Ich habe folgendes Problem, bei mir verstärkt sich der Verdacht auf ADHS, eine Tic-Störung (Vorstufe von Tourett), PTBS, Borderline und Depressionen sind bereits Diagnostiziert.
Nun wüsste ich gern ob aufgrund der Tic-Störung Medikamente wie Ritalin,Elvanse und Strattera nicht von vornherein ausscheiden, da es sich ja um Stimulanzien handelt.
Frag mal deinen Arzt. Unser Kinderarzt hat gesagt, man müsse es einfach beobachten, die Tics könnten sich verschlimmern oder auch weniger werden (weil der Stresspegel sinkt). Bei unserem Sohn haben sie sich zuerst ziemlich verstärkt (räuspern/Husten, Kopfbewegungen, Augen verdrehen…). Vor allem im Rebound abends war es schlimm. Das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt und jetzt ist es nur noch manchmal abends das Augenzwinkern.
Verstehe nun, ich habe jetzt gestern ADS Diagnostiziert bekommen…
also ADS (unaufmerksamer Typ) und naja…ich wollte ursprünglich Concerta ausprobieren da dieses aber momentan Deutschlandweit nicht Lieferbar ist, musste ich jetzt die Entscheidung treffen stattdessen Medikinet zu verwenden.
Allerdings bekomme ich nicht nur Medikinet sondern eben auch Quetiapin…wegen der Tic Störung…
Ursprünglich sollte es Concerta und Quetiapin sein aber der Hersteller teilte mir am Telefon mit das frühstens zur Mitte des Novembers wieder Concerta zu Verfügung stehen wird.
Methylphenidat HCL Ratiopharm bzw Methylphenidat HCL Neuraxpharm ist beides so halbwegs vergleichbar mit Concerta. Das war bisher immer erhältlich, wenn es kein Concerta gab.