Der Anlass mag vielleicht nicht der sein, den man erwarten würde, aber ich möchte an dieser Stelle einmal mein Herz ausschütten und Fragen, ob es irgendwem ähnlich geht oder ging…
Ich bin seit mindestens einem Jahrzehnt sportbegeistert. Ich schaue viele verschieden Sportarten, eine, die es mir besonders angetan hat, ist Biathlon.
In meiner Jugend dominierten mehrere Biathletinnen den Sport: darunter Tirill Eckhoff, Kaisa Mäkäräinen, Marte Olsbü Roiseland und Laura Dahlmeier.
Aufgrund von Krankheit waren die Olympischen Spiele 2018 die letzten Winterspiele, die ich aktiv verfolgt habe, so auch die drei Medaillien von Laura Dahlmeier. Zweifache Olympiasiegerin…
Die letzten Stunden war ich trotz der Einnahme meines Medikament nicht wirklich „bei der Sache“. Mich hat die Ungewissheit sehr beschäftigt.
Die Gewissheit hat mich aus der Bahn geworfen.
Seit ich von dem Tod Laura Dahlmeiers weiß, weine ich. Ich weiß nicht, ob es andere Menschen nachvollziehen können - schließlich kannte mich dieser Mensch nicht einmal und wusste nicht, dass ich überhaupt existiere.
Jetzt bin ich gerade überhaupt nicht mehr in der Lage dazu, gerade zu denken. Ich bin vollkommen durch den Wind.
Habt ihr manchmal das Gefühl, dass euch bestimmte Dinge und Themen wesentlich mehr mitnehmen als die Leute um eich herum? Meint ihr, sowas könnte am ADHS liegen?
Ich freue mich darauf, von euch eine Rückmeldung zu bekommen.
Aus tiefstem Herzen
wünsche ich den Angehörigen und Freunden von Laura Dahlmeier viel Kraft. Eure Laura bleibt für immer unvergessen!