ADHS und Uni/Klausurenphase/stundenlanges sitzen und SCHLIMME SCHMERZEN

Hallo Ihr Lieben,
Erstmal bin ich neu hier, das ist mein erster Beitrag… aber ich brauche dringend Eure Hilfe.
Und zwar bin ich 30 Jahre alt und studiere seit Oktober 2024 Psychologie, weil ich doch noch beschlossen habe, diesem Traum nachzugehen. Davor habe ich als professionelle Tänzerin gearbeitet, d.h. viel Bewegung, viel Training, perfekt fürs Adhs.
Die Diagnose habe ich tatsächlich letztes Jahr bekommen und habe mich dann auch für Meds entschieden, um diese Uni überhaupt zu deichseln… Sitzen ist für mich tatsächlich so anstrengend, wie für manche Leute ein Ausdauertraining. Danach bin ich komplett im Arsch.
Nun habe ich seitdem aber einen schlimmen erhöhten Muskeltonus und gerade jetzt in der Klausurenphase ist mein ganzer Schulter-, Rücken- und Nackenbereich VOLLKOMMEN VERSPANNT und schmerzt so schlimm, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe.
Ich bewege mich JEDEN TAG, war auch jetzt bei einer Physio, die für Tänzer ausgebildet ist und mache auch generell viel Sport oder wenigstens jeden Abend Yin Yoga, wenn ich zu platt vom Lernen bin. Von meiner immernoch geringen Aufmerksamkeitsspanne wollen wir garnicht anfangen ( nach 3-4 Stunden geht dann garnichts mehr)
Nun ist meine Frage, ob jemand Ähnliches erlebt hat, Tipps oder Tricks hat, es an den Medis liegt usw usf.
Ich habe tatsächlich von Medikinet (ca 60-70mg am Tag) auf Elvanse umgeswitcht, aber auch hier brauche ich manchmal eine Dosis Medikinet dazu, weil ich mich garnicht fokussieren kann, was jetzt leider ENORM wichtig ist.
Elvanse nehme ich 30mg
Und ja, der Stress und die Überforderung macht meine Symptome natürlich auch nicht besser… Freue mich über Antworten <3 Liebe Grüße

Hier schon mal ein paar erste Anregungen: