ADHS und Weltwahrnehmung und Keto

Ich hatte tatsächlich Versuche von Keto in meinem Leben. Persönlich kann ich von ketogener Ernährung bei ADHS aber eher abraten.

Hintergrund zu mir - ich bin Physikerin. Zum Studium hat das ADHS erstaunlich gut gepasst. Oder anders, Physik ist das einzige Studium, was bei mir mit ADHS funktioniert. Das Besondere ist die Freiheit. Nicht andauernd Dauerbelastung mit Leistung, sondern Spitzenphasen und lange Regenerationszeit. Im Physikstudium, wie auch drum herum, löst man primär Probleme. Man hat ein paar Vorlesungen, ein paar Übungen und der Rest der Zeit geht für mathematische Modellierung, Problemlösung und Übungszettel drauf.

Ich hatte in den guten Phasen ca 3-4 Vorlesungen. Bei 3 Vorlesungen sind das dann 4h pro Vorlesung plus 2h Tutorium, also 6-7 2h Blöcke VL und dann noch 3 Blöcke mit 2h (oder 1,5h genauer) Übung. Also gut 16h VL + Übung in der Woche. Pro Tag also 4-6 h Uni.

Klingt nicht nach viel. Aber wie schon erwähnt - es ist Physik. Der Großteil der Zeit geht wie gesagt für die Übungszettel drauf. Und ich habe bisher niemanden erlebt, der mehr als 6h pure Mathematik oder theoretische Physik am Tag mental verarbeiten kann. Gut, also 4-6h Mathe am Tag plus dann noch über Zettel nachdenken, Problem lösen, etc.