ADHS-Verteilung in der Bevölkerung?

Bei der ADHS-Diagnostik muss man in die Tiefe gehen… die Persönlichkeit, die Hintergründe, biographisch und kulturell, berücksichtigen, eventuell schwankende Tagesformen, etwaige Komopensationsmechanismen etc. bedenken… bei einer ADHS-O815-Diagnostik bei Diagnostikern, die keinen Zugang zu ADHS haben, wird nach Schema-F diagnostiziert bzw. nicht diagnostiziert und nach stupider Anleitung der politisch beeinflussten Diagnoseklassifikationssysteme ICD-10 (bald ICD-11) bzw. DSM-5…

…soviel zur Diagnose-Prävalenz

…bei Erhebungen zur Feldprävalenz ist’s noch viel schlechter: Studien zur „Feld-Prävalenz“ von ADHS, wo Stichproben genommen werden zur Häufigkeit von ADHS in der und der Bevölkerung bzw. in dem und dem Land… bei diesen Studien wird sich oft beschränkt bei der „Diagnostik“ auf Elternbefragungen, Lehrer-Beurteilungen und subjektive Befragungen der Kinder oder Jugendlichen…

Eltern, Lehrer oder die Betroffenen selbst werden Fragebögen nach einer ADHS-Symptomatik in Shanghai, irgendwo auf nem Dorf in Sichuan, in Soweto/Johannesburg, Neapel, am Comer See bei Mailand in Nachbarschaft der George Clooney-Villa, Manhattan, Bronx, Kairo, Dubai möglicherweise sehr viel anders beantworten… kulturelle und sozioökonomische Faktoren…

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Genau…