ADHSler am Gang erkennen?!

Hmm, bei unserer Familie ist es eher beim Joggen auffällig, da plumpsen wir eher. Ich glaube, wir haben keine stabile Mitte. Obwohl wir ständig unter Spannung stehen, zu wenig Spannung im Becken

Wenn ich Metylphenidat intus habe, bin ich auch tatsächlich der Meinung viel mehr Stabilität in der Ausrichtung zu haben. Ich stehe total ruhig und sitze wirklich still, die Kleinstbewegungen sind weg.

Motorische Entwicklungsstörungen gibt es ja wirklich oft bei ADHS. Auch eckige, linkische Bewegungsabläufe findet man bei sehr vielen Behinderungen.
Zehengang ist meiner Meinung nach kein spezifisches Symptom, zu mindestens nicht bei Kindern, weil das alle Kleinkinder machen, wenn sie aufgeregt und angespannt sind, sowohl wegen emotional positiven als auch negativen Anlässen.

Auch wenn es bei Kindern mit Autismus vielleicht sogar auffällig ist - viele können sich einen “normalen” Gang bei anderen abschauen, wenn sie lange genug über ihren Gang gemobbt werden. Es gibt auch Videos (für Menschen nach Schlaganfall usw), die Schritt für Schritt zeigen, wie man korrekt gehen soll - so dass alles stimmt für eine unverkrampfte, sichere und mühelose Fortbewegung und gleichzeitig Rücken, Gelenke, Sehnen usw nicht strapaziert werden. Das hat mir gerade sehr geholfen und ich hätte mir gewünscht, dass es so etwas schon vor 50 Jahren gab! So gut erklärt, dass man in kurzer Zeit merkbare Unterschiede spürt und es langsam aber sich automatisch wird. Die alten Knie und Füße freuen sich.

2 „Gefällt mir“

Die wenigsten Läufer achten auf eine stabile Hüfte bzw. den inneren Core…

Geht mir genauso…