ADS / Dating / Hyperfokus?

Wie gesagt, zum Thema zurück, seit wann sollte „Dating“ eigentlich jemals „einfach“ gewesen sein?.
Also ich zumindest, fand das eigentlich nie einfach.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich ins Bett gehe und sabbernd, brabbelnd grunzend und eventuell wimmernd einschlafe noch eine „kennenlern Anekdote“ wie ich meinen Schatz kennengelernt habe.
Also zuerst mal wollte er mich unbedingt bei mir zuhause abholen, wohin er aber trotz seines GPS Geräts (älteren Datums), irgendwie den Weg nicht finden konnte, angeblich war meine Adresse auch über Google Maps nicht auffindbar, was sich dann nachdem ich selbst meine Adresse gesucht hatte, als wahr bestätigt hatte. Jedenfalls haben wir dann hin und her geschrieben und ich riet ihm bei einer in der Nähe gelegenen Tankstelle auf mich zu warten.
Soweit so gut, ich hatte mich für das Date extra aufgedonnert um einen möglichst hübschen Eindruck zu machen, aber ausgerechnet dann, nachdem ich ungefähr 2 Stunden für mein Styling plus Outfit aufgewendet hatte, begann es draussen weiss wie zu stürmen, so das meine Frisur im Null Komma nichts wie ein Vogelnest aussah, mir meine Jacke um die Ohren wehte und die Wimpertusche und Kajalstift verschmiert waren.
Aber da ich auf keinen Fall zu spät kommen wollte, oder ihn „versetzen“ wollte, dachte ich „Ach Scheiss drauf, entweder mag er mich trotzdem oder F*ck off“. Also lief ich zu besagter Tankstelle wo ein fröhlich vor sich hin grinsender Mann mir bereits von weitem zuwinkte. Der Mann sah verblüffenderweise ganz anders aus als ich ihn mir vorgestellt hatte oder als auf seinen Fotos, was mich aber nicht abschreckte. Irgendwie war er mir einfach sofort sympathisch, und ich ihm anscheinend auch, obwohl ich eine Sturmfrisur, verschmierte Wimpertusche und Kajalstift plus gerötete Augen, (der Wind hatte mir fieserweise noch Staub in die Augen gewirbelt), hatte und ausserdem lautstark über das beschissene Sturmwetter geflucht hatte.
Und da stand ER also, in Trainerhose und Birkenstock Latschen und diesem unglaublich breiten Lausbubenhaften Grinsen im Gesicht.
Sein Auto war alles andere als eine Luxus Carosse, innendrin etwas chaotisch und nicht unbedingt sauber, aber absolut okay, ich hätte auch nicht mehr erwartet oder sowas, für mich war es total in Ordnung. Jedenfalls lief gerade Musik im CD Player die ich auch kannte und mochte, und so kamen wir lustigerweise auch genau über die Musik sofort ins Gespräch, deshalb wurde es an diesem Tag auch ziemlich spät, weil wir uns sofort so gut verstanden.
Jedenfalls waren wir uns so sympathisch, (und sofort in einander verknallt), dass wir uns schon am nächsten Tag wieder trafen, und Naja, seitdem sind wir ein glückliches Paar.
Gute Nacht. :sleeping:

4 „Gefällt mir“

P.s. jedenfalls zeigt meine Story hoffentlich gut auf, je unverkrampfter man ist, und je mehr man akzeptiert das man selbst, oder eben auch der andere, nicht perfekt ist, und ja auch garnicht perfekt sein muss, sondern man einfach nur sich selbst ist, desto besser wird alles laufen.
Denn wenn man sich zurück erinnert und sagen kann „Hey weisst Du noch, Deine Irrfahrt und meine Vogelnest Frisur“ :joy: , so teilt man eine gemeinsame Erinnerung die unvergesslich bleibt.
Einerseits weil man gemeinsam darüber lachen kann, andererseits weil man durch dieses Erlebnis erfahren hat, dass man sich gegenseitig sofort so angenommen hat wie man eben ist, Vogelnest hin oder her. :owl:

1 „Gefällt mir“

Na, an Selbstbewußtsein scheint es ihm ja nicht zu fehlen, wenn er so zum ersten Date erscheint. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Andromache eigentlich ist mein Schatz nicht sehr selbstbewusst, sogar ehr das Gegenteil, (wie ich, ich bin auch alles andere als selbstbewusst, obwohl das manche immer wieder behauptet haben, aber nein ich bin in Wahrheit sehr selbstunsicher), jedenfalls ist er ehr schüchtern und wirkt sogar oft ein bisschen schlaksig und ungelenk, was mir aber total egal ist, ich mochte ihn von Anfang an so wie er ist, und so ist es noch immer.
Klamotten, also so totale Äusserlichkeiten waren mir an einem Partner ehrlich gesagt noch nie wichtig, also natürlich schon das jemand sauber und gepflegt ist und ordentlich angezogen ist, aber nicht ob seine Klamotten jetzt der neusten Mode entsprechen, er muss sich ja mit sich selbst wohl fühlen, und ich bin nicht seine Mutter die ihm vorschreiben möchte wie er sich anzuziehen hat.
Jedenfalls ist er ein sauberer gepflegter Mann und ich konnte ihn auch von Anfang an gut riechen. :nose:

@Andromache übrigens bin ich selbst auch ehr der legere Typ, von daher ehrlich gesagt heute froh das ich mich in seiner Gegenwart nicht ständig schminken oder aufdonnern muss.
Hätte ich bei unserem ersten Date gewusst das er auf Klamotten keinen grossen Wert legt, hätte ich mir die 2 Stunden im Bad und das ganze aufdonnern auch ersparen können.
Jedenfalls sahen wir bei unserem ersten Date ziemlich komisch aus, ich weiss wie aufgedonnert, und er einfach stinknormal, für aussenstehende ziemlich sicher ein sehr auffälliger und komisch anzusehender Anblick. :clown_face::see_no_evil::joy:

3 „Gefällt mir“

Hello,

mir gehts bzw. ging’s ähnlich!

Gelöst bzw. versucht zu lösen habe ich es mit folgenden Ansätzen:

  • Partner mit einer anderen Herkunft (Italienisch, Spanisch, Latein-Amerikanisch)
  • Partner mit Vorlieben zu Kreativität, Mode, Kunst und/oder Design (besonders Häufig in Designmetropolen wie Mailand und Paris)
  • physisches Kennenlernen (bessere und schnellere Entscheidung) z.B. auf Events wie Messen oder Sportveranstaltungen

Im Gegensatz zum online-Dating merke ich bei persönlichem Kontakt schnell ob jemand mir gefällt oder nicht.

Ich glaube, dass die bedingungslose Hingabe nach 2-3 Dates der falsche Ansatz ist, denn wichtig ist erstmal nur, dass die gemeinsame Zeit schön ist und auf Gegenseitigkeit beruht.
Man sollte nicht versuchen die andere Person dazu zu bringen einen noch mehr zu mögen, sondern einfach man selbst sein und sogar Verhaltensweisen die man in der Öffentlichkeit vlt unterdrückt zu entfalten. Sage/Mache das, was dir gerade in den Kopf kommt. (ohne second thoughts)

Wie kannst du jemand mögen, der sich nicht mit deinem Inneren identifizieren kann?
für mich ist das eher ein Widerspruch… und somit auch ein Ausschlusskriterium von meiner Seite!

2 „Gefällt mir“

@debono wen sprichst Du hier eigentlich an?, denn es wäre hilfreich wenn man, ganz besonders dann wenn man auf ALTE Themen antwortet, wenigstens den Namen angeben könnte wem man antworten möchte, statt eine Random Antwort zu schreiben, die anscheinend niemand oder jeden ansprechen soll?, aber Du bist ja glaube ich ganz neu hier, oder?. Von daher, :heart: Willkommen im Forum, ich bin dann mal weg hier, Tschüss und viel Spass im Forum. :wave:

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen! :slight_smile: das macht auf jeden Fall alles Sinn!

Hallo Kaosic,
auch wenn dein ursprünglicher Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich gern auf diesen antworten, da es mir wirklich exakt so wie dir geht!!!
Ich bin neu hier, daher hoffe ich, dass ich alles richtig mache.
Meine Erfahrungen, was das Dating angeht sind exakt so wie deine!!! Ich finde extrem selten jemanden, der mich überhaupt interessiert. Das entscheidet sich meist sehr schnell, bereits beim ersten Date und wenn ich mich nicht beim ersten Date begeistern kann (was in 99% der Fälle eben der Fall ist), dann wird auch nichts mehr draus, selbst wenn ich versuche der Person eine Chance zu geben, da ich sie ja eigentlich noch gar nicht kenne.
Meine Frage an dich: hat sich für dich denn schon etwas zum Positiven verändert? Oder konntest du herausfinden, wie du mit deinen (Nicht)gefühlen und auch dem krassen Hyerfokus umgehen kannst?
Zum Thema Hyperfocus: höchst selten, wenn ich eine Person toll finde, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich muss immerzu an die Person denken. Male mir aus, was wir alles zusammen unternehmen könnten, wohin in Urlaub fahren, wie es gelingt möglichst viel Zeit mit der Person zu verbringen…ich warte ständig auf eine Nachricht der Person und sie ist mir wichtiger als alles andere und ich möchte schnell so viel Zeit wie möglich mit der Person verbringen. Ich stelle die Verabredung mit der Person über alles andere - das finde ich überhaupt keinen schönen Zug von mir, denn es sollte nicht so sein! Tatsächlich finde ich zB Freundschaften und auch Familie viel wichtiger als eine dahergelaufene Person, die man kaum kennt. Nur fällt es mir sehr schwer mich danach zu verhalten. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, meine Gefühle auf ein „moderateres“ und wohl passenderes Level zu bringen.
Ein Mittelding gibt es bei mir nicht - entweder ist finde eine Person (höchst selten) extrem faszinierend oder komplett uninteressant. :frowning:

Geht das noch jemand so?
Danke für eure Antworten.

Hier! Mir!
Alles was Kaosic und du beschreiben ist 1:1 bei mir genauso. Das zu erfahren erleichtert mich wirklich, denn es scheint Bestandteil des Spektrums zu sein. Anstatt sich dauernd zu fragen was schon wieder schief gelaufen ist oder warum es bei mir nicht klappt, kann ich mehr damit anfangen das es an meinem Adhs liegt.

Wie ich es besser machen kann weiß ich noch nicht. Mich macht es schon wahnsinnig wenn mir jemand nicht innerhalb von paar Minuten direkt antwortet (insofern ich denjenigen noch nicht genug kenne & es nicht einschätzen kann was sein später- oder nichtmelden bedeutet, besonders schlimm bei dating Apps).

Liebe Grüße