ADS und Gedichte-Kreativität vs Funktionieren

Ich möchte mich mal zu Euch wenden
Weil ich weiß Ihr könnt Trost spenden
Ich hab nachher ein Arzttermin
Der für mich ganz gut erschien

Doch hab ich wirklich Angst davor
Ich erkläre mich doch so sehr
Das ich Kreativität verlor
Das interessiert dann niemand mehr

Die Medis machen mich dort blind
Wo Gedichte sonst zu finden sind
Und es kommt ihnen nur in den Sinn
Das ich abhängig von ihnen bin

Die wissen nicht was ich hier habe
Drum schreib ich auf hier meine Gabe
Abhängig? Sorry Sie verwirren mich
Und ich weiß Sie irren sich

Ich sag Ihnen auch wo Sie sich irren
Sie(die Medis) sorgen dafür das wir funktionieren
Doch erkennt keiner diesen Verlust
Er bedeutet mir ja sehr viel Frust

Er sagt ich hab was aufgeben
Für das ich aus tiefster Seele lebe
Ohne Gedichte, esmich nicht gäbe
Und ich mir hier keine Geschichte Webe

Doch weiß ich wie wichtig es ist
Es heißt auf der Welt: stirb oder friss

Meine Frau möchte ich zu Dem behalten
Und würde auch gerne mal abschalten
Niemanden mehr zusammenfalten
Möchte meinen Hass auf Liebe schalten

Doch mein Kopf findet das nicht toll
Er erfüllt mein Herz mit Groll
Er ist überfüllt, nicht voll
Und das ist wie es sein soll?

Bitte bewerten sie nicht eine Abhängigkeit
Denn für Diese hab ich keine Zeit
Mein Kopf ist so schon ausgelastet
Regelmäßig ausgerastet

Ich Versuche nett zu sein
Doch hier fühl ich mich allein
Könnte sofort wieder weinen
Doch Versuche noch zu scheinen

Hab ich es mit ChatGPT geschrieben?
Darauf könnte man gelangen
Doch jetzt hab ich’s übertrieben
Das ende hier mit Videoscreen eingefangen

Für mich ist das total bescheuert
Das ich solche Wege gehe
Fühl mich wie ein Ungeheuer
Wenn ich diese Zeilen sehe.

Doch ich mach mal einen Punkt
Es hat gezeigt wie ich versunk
Das man mir hilft, da für bin ich hier
Aber vergesst nicht was ich dadurch verlier.

Meine Kreativität gebe ich auf um zu funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Schaut mal was die KI aus meinem Gedicht generiert hat.
Ich finde es wow.

3 „Gefällt mir“

:scream: :nerd_face:ui wie spannend , mir gefällt das obere Bild irgendwie ! aber irgendwie passen auch beide zu dieser Zerrissenheit aus deinem Gedicht .

Ich habe mich noch nicht wirklich mit der Anwendung von KI auseinandergesetzt und ich weiß wenn ich jetzt damit anfange , weil ich neugierig bin…dann … dann gehe ich nicht mal mehr aufs Lokus wegen dem Hyperfokus. :sweat_smile:

Magst du mal meine Neugierde stillen und diese Gedicht eingeben , was daraus für ein Bild wird?

2 „Gefällt mir“

Na klar. Hier sind die 4. Wenn du etwas anders möchtest, einfach sagen. Ich schau was ich machen kann :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das erste cool

You made my day :adxs_happy: :adxs_jaaay: :adxs_jaaay: :adxs_lach: :adxs_lach: :adxs_lol: :adxs_lol: :adxs_tanz: :adxs_tanz: :adxs_wink:

1 „Gefällt mir“

Hier zu deinem Geschirrspülergedicht.
Ich kann ihr ja die Bilder zeigen. Vielleicht reicht es :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

:rofl: wobei ich ja sagen muss , die sind fast schon etwas langweilig, so wie Spülmaschinen ausräumen halt ist :wink:

Jetzt musst du wohl ein besserers Ausräum-Gedicht schreiben, damit es schöner wird.

Oder spiegelt es gar das Dilemma wieder, was wir ADHSler haben. Spülmaschinen ausräumen macht einfach keine schöne Bilder, man kann es wohl nicht schön reden. :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Besser? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage.
Also geht es dir auch so wie in meinem Gedicht geschrieben?
Immerhin hast du ja auch Mal eben ein Gedicht rausgeschüttelt über Geschirrspüler.
I am Not alone?

1 „Gefällt mir“

Definitiv besser :adxs_anfeuer:

Wir haben keinen Geschirrspüler, aber von Hand spülen macht es auch nicht besser.

Mich macht jede Hausarbeit aufgrund der langweiligen Tätigkeit mürbe und bekomme es mal mehr mal weniger halbwegs hin :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sag mal geht es Dir wie mir?
Oder sind wir nur verwirrt?
Ach ich glaube ich kapier
Das bei uns nichts funktioniert

Gedankenknast, coole Geschichten
Zwar Nichts geschafft, dafür Gedichte
Ich liebe es und hass es auch
Ich esse jetzt was. Ich hab ne leere im Bauch.

Außerdem vergess ich gleich
Das mein Arzt laut nach mir schreit :laughing:

:kissing_heart::blush:

2 „Gefällt mir“

Mir kam gerade ne Idee
Und zwar wenn ich nen Single seh
Es tut ihm irgendwann ja weh
Wenn ich als Irrer vor ihm steh

Ich schreib ihm solche tollen Sätze
Und er beginnt mich sehr zu schätzen
Doch irgendwann wirds ihn verletzen
Das ich mich zwar noch zu ihm setze

Aber völlig Gedankenverloren
Der Frust wächst über beide Ohren
Was ist los, liebst du mich nicht?
Fragt sie und verpflichte sich
Herauszufinden, ob die Gedichte
Wahr sind, oder doch nur Geschichte.

I hate my brain
I lost my sence
Put in my vein
My only Chance

1 „Gefällt mir“

Voller Freude habe ich hier gerade eben dieses wunderbare neue Thema entdeckt, und was soll ich sagen? ausser: „ich bin hochentzückt!“. :smiling_face_with_three_hearts:

Ist es nicht erstaunlich wie kreativ KI heutzutage ist?, doch halt! was wäre denn diese KI ohne das krative Futter dass zwei Adhs Hirne sich zuvor hier in einem speziellen Adhs Forum für sie ausgedacht?.

Nun ja am Ende ist wohl auch eine KI wahrscheinlich nur das was sie isst, oder nur eine Ansammlug von Schaltkreisen, und sonst nichts.

Doch zwei beherzte Dichter namens @ADS-Mikesch und @Nelumba_Nucifera haben dieser KI mit ihren meisterhaften Gedichten, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, so etwas wie eine Seele in ihre Schaltkreise eingehaucht.

Und ich?, lebe seit ein paar Tagen etwas zurück gezogen vom Rest der Welt, und übe mich derweil fleissig darin mein Munwerk besser zu zügeln, aber vor allem darin meine Fingerkuppen öfters von der Tastatur meines Handys fern zu halten, denn gar schnell wird so etwas leider sogar zu einer Sucht.

Denn so schön und verlockend die virtuelle Welt auch manchmal erscheinen mag, so fühle ich mich doch häufig sehr überfordert, und da ich ein sehr empfindliches Wesen bin, muss ich mein zartes Gemüt von Zeit zu Zeit selbst davor beschützen.

Aber Ach Weh, sehe ich solch schönen Dinge wie ich sie hier gesehen, oder lese ich solch anrührende Poesie wie hier in diesem Thema steht, dann ist es um mich geschehen, und dann muss ich diesen kreativen Menschen Seelen einfach meinen tiefsten Dank aussprechen, Danke für eure Gedichte. :pray:

Denn bei diesen poetischen Zeilen, und diesen überirdisch schönen Bildern, da konnte ich es einfach nicht verhindern, dass sich meine Lippen kräuselten.

Zuerst war es nur ein zartes Lächeln, doch dann, und ich schäme mich wirklich dafür, brach es aus mir heraus, ich musste einfach herzlich Lachen.

Und wo bist Du nun Du Hohe Kunst der Enthaltsamkeit?, Du Meisterin der Schweigsamkeit, lässt Du mich nun schon im Stich?, nur weil ich für einen kurzen Moment meinen Impulsen erlegen bin?, sodas ich nun womöglich befüchten muss, dass es das jetzt war mit meiner Achtsamkeit?".

Doch Nein, so leicht gebe ich nicht auf!, und in in meinem tiefsten Herzens weiss ich sowieso, dass meine beiden lieben Adhs Dichter Freunde, mich auf meinem Weg der Achtsamkeit unterstützen.:balloon:

Und deshalb sage ich nun Aufwiedersehen, aber nicht Lebewohl, denn ab und zu werde ich natürlich immer wieder bei meinen von Adhs geplagten Dichtern hier mitlesen und schmunzeln.
:heart:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich wirklich sehr, das es Dir hier so gut gefällt :crazy_face::laughing:
Mein Termin beim Arzt lief gut und ich bin jetzt sehr ausgebrannt.
Ich danke Dir für diese lieben Worte.
Ich hab jetzt Medikamente erhalten. Und wenn ich sie ab morgen nehme, dann wird es mir besser gehen, aber meine Kunst des Dichtens wird wieder verschwinden.
Zum großen Teil.
Aber es war schön es einmal wieder ausgelebt zu haben.

Vielleicht schreibe ich morgen früh noch eins.
Aber versprechen kann ich es nicht.

Du kannst mir aber gerne sagen in welche Richtung Dein Bild mit Abrissbirne gehen soll, dann lass ich Dir eins zukommen.
Weiblich, männlich,lustig,ernst,bunt,blass,irgendwas dazu, Körper,oder,oder.

Wenn Du magst

:heart:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@ADS-Mikesch ich freue mich sehr für Dich das Du nun Medikamente hast, aber ich kümmere mich jetzt wieder um meine Achtsamkeit, denn das tut mir wirklich sehr gut. :person_in_lotus_position::balloon:
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank.
Das selbe wünsche ich Dir auch.
Bis bald und hat mich gefreut sooooooo viele Herzen von Dir zu bekommen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Lieber @ADS-Mikesch von Herzen gerne. :heart::+1::kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Wunderschön und doch traurig zugleich.

Andere Menschen denken gar nicht darüber, was wir aufgeben müssen, um in die Norm zu passen. :pensive:

Nicht immer ist das, was in die Norm passt, gut für den Einzelnen.
Da fällt mir eine Sendung von Markus Lanz ein: da war ein Professor für Psychiatrie zu Gast, der erzählte von einer schizophrenen Patientin, die Stimmen gehört hat und die wurde medikamentös behandelt. Die wollte ihre Stimmen wiederhaben, weil das vertraut wahr.

1 „Gefällt mir“