ADS und Staatsexamen Psychotherapie

Ich finde die ganzen Vergünstigten, für die letztendlich die Steuerzahler aufkommen müssen, auch falsch. Aber ob ich so konsequent wäre, dann deswegen auch auf eine Verbeamtung zu verzichten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist gerade mein innerer Kampf, seit einem Jahr.
Mein innerer Imperativ ist stark, aber ich will mir ja auch nicht schaden.

Das Gehalt ist so auch geil.

Ja eben . Mensch Katz, scheiss doch der Hund drauf. :poop:

Man muss auch gucken wo man bleibt.

In dem Job auch - da müsste man eigentlich mehr verdienen :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Du wirst das System durch Deinen Verzicht nicht ändern. Da solltest Du jetzt egoistisch sein.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn alle so denken, ändert sich auch nie was, blablabla… ich habe Diskussionen seit einem Jahr mit mir selbst

Dann wirst du wohl so lange weiter diskutieren bis du genug davon hast. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie lange kannst Du denn diese Diskussion mit Dir noch führen, bevor die Zeit für eine Verbeamtung abgelaufen ist? Irgendwann wird Dir die Entscheidung abgenommen. Wobei ich es prinzipiell sehr löblich finde, dass Du das System nicht unterstützen willst.

1 „Gefällt mir“

Lalala, ich kann dich nicht höööören :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye::smiley_cat::face_in_clouds:

Hallo zusammen,

ich bin verbeamte Lehrkraft, zwar auf Widerruf da in Ausbildung, dennoch verbeamtet. Das ADHS war bei der Verbeamtung kein Problem. Psychische Erkrankung wie Depression können aber ein Problem sein.