Ads vs adhs medikation

Hallo,

Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob Ads vom unaufmerksamen Typ, also Hauptsächlich Probleme bei Konzentration und Antrieb andere medikamentöse Strategien benötigt?

Mein grosser Sohn hat ADS und es ist sehr schwer ihn mit Medikinet so einzustellen das die Konzentration ausreichend verbessert wird ohne das er in einen Zombiemodus rutscht und auch abends nicht mehr schlafen kann.

Inzwischen sind wir bei 2,5mg unret Medikinet beim Frühstück, 20min später 10mg und in der zweiten Schulpause nochmal 5mg…

Das funktioniert noch am ehesten…aber die Konzentration bleibt grenzwertig unter Schulbedingungen und er macht sehr viele Flüchtigkeitsfehler in der Schule…

unter 20mg Medikinet retard war er zwar super fokussiert aber wie ein Zombie und hatte den Anschluss an die Freunde verloren…

Mein kleiner Sohn hat ADHS mit klarem Schwerpunkt auf Hyperaktivität da klappt die Eindosierung viel einfacher…mit nur 7,5mg einmal morgens ist er super fokussiert ohne zombiemässig zu wirken…

Kann mir jemand was zu Medikation bei ADS sagen?

Dankeschön

Die Medikation unterscheidet sich eigentlich nicht. Aber dass Methylphenidat zu Rückzug führt, gibt es, dann wechselt man besser auf Amphetamin.

Habt ihr mit der Ärztin schon mal über Attentin gesprochen?