Adventskalender Füllungen

Hallo
Ich bastel schon am Adventskalender rum.
Hat jemand Ideen für Füllungen?

Liebe Grüße

Teebeutel, Süßigkeiten, Fleugzeug-Schnapsfläschchen, Proteinriegel, …

Irgendwelche Zutaten für ein kleines Bastelprojekt… das man dann zu Weihnachten fertig hat.

Oder vielleicht eine Auswahl an YouTube Musikvideos - für jeden Tag einen QR-Code zu so einem Video ausdrucken…

… wie macht man das denn mit dem QR Code?

Was auch immer Du reintust, sieh zu, dass es bis Dezember haltbar bleibt.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an für wen?
Meine frühere Mitbwohnerin hat von ihrer Mutter immer eine bunte Mischung aus praktischen und süßen Dingen bekommen.
Bambuszahnbürste, Lebkuchen, Müsliriegel, Bio-Shampoo…
Da war ich furchtbar neidisch drauf :grin:

Für (innere) Kinder: Legosteine? Ein Set so aufgeteilt, dass man erst langsam beim bauen raten kann, was es wird.

Eine andere Freundin hat mal jeden Tag ein kurzes Song-Cover via Sprachnachricht aufgenommen. Bunte Mischung aus 80ern und Weihnachtspopsongs und Lieblingsliedern der Beschenkten.

Für meinen 17- jährigen Sohn

Also so ganz genau weiß ich es auch nicht… aber ich denke man kann es googeln. Es sind ja nicht immer nur große Firmen, die mit einem QR-Code auf ihre Angebote hinweisen…

QR-Codes lassen sich auch ganz einfach selbst erstellen… (einfach mal ‚QR-Code-Generator‘ googeln) …um denjenigen, der ihn einscannt, zu einem selbst verfassten Text (den man mMn auch einfach auf einen Zettel schreiben und beilegen könnte) oder zu einem beliebigen Link weiterzuleiten… ob ein 17Jähriger sich darüber freut, liegt hier wohl allein daran, wohin der Code weiterleitet. Ohne genau diesen ‚Seventeen‘ zu kennen, lässt sich da glaube ich nichts wirklich sinnvolles zu raten… :adxs_kp:

Mir selbst waren Adventskalender in dem Alter schon ziemlich wurscht… und das sind sie heute auch noch. Allerdings mache ich jedes Jahr einen für meine Frau, befülle die Säckchen einfach mit ihren Lieblings-Sweets und zum Advent kommt jeweils irgendeine besondere Kleinigkeit dazu… sie freut sich immer :adxs_tanz:
@MelaMela mach dich nicht verrückt… du kennst deinen Sohn selbst am besten und dir wird schon was einfallen, das er mag und in ein Säckchen passt :adxs_biggrin:

Mich wundert viel mehr, dass du dir schon heute darüber Gedanken machst… es ist ja erst der 8.Oktober :adxs_gruebel: Bei mir wird es wieder mal Ende November, bis ich den Kalender überhaupt auf dem Schirm habe und ‚fertig‘, wird er immer Stück für Stück. (Reicht doch völlig, das Säckchen für den nächsten Morgen am Abend zuvor zu füllen… oder? Selten, hat dieser Smilie :adxs_tuete: besser gepasst…) Hach… die ‚Wahrheit‘ liegt wohl mal wieder irgendwo in der Mitte, zwischen Überkompensation und allerhinterletzter Drücker… :adxs_rot:

:adxs_zwinker:

Danke für Eure tollen Tipps!!

Also ich habe jetzt fast alles zusammen, vom Toilettenpapier mit Geldscheinaufdruck, Flaschenöffner mit Name,Modellcamper, Faultierfigur bis Schokolade.
Hatte Glück, in dem Ort, wo ich gerade bin, viel Läden mit Kleinkram gefunden zu haben.

Ganz liebe Grüße