Adxs in Österreich

Hallo. :upside_down_face:

Vllt stolpern ja ein paar in Österreich lebende Leute über diesen thread bei ihrer Suche nach landspezifischen Austausch, hilfreichen Tipps oder einfach nur zum Venten. Die Versorgungslage in Ö ist nicht die allerbeste, außer man lebt wahrscheinlich in der Hauptstadt. Drum dieser thread.

Ich starte gleich mit einem ersten Input, der vllt über Österreich hinaus interessant sein könnte:
In Österreich wächst das Adxs-Netz langsam und die Adxs-Webseite „adapt“ (Arbeitsgruppe zur Förderung von Personen mit ADHS) hat nun dieses Jahr online sogar einen Trialog gemacht über ADHS im Erwachsenenalter. Es wird also langsam aufgeholt. Gastredner:innen waren aus Österreich und Deutschland, Martin Winkler war etwa auch mit von der Partie, außerdem noch Cordula Neuhaus und weitere. Muss mir die Aufzeichnung noch in Ruhe anschauen.
Mittlerweile gibt es sogar eine online-Selbsthilfegruppe für Erwachsene, einmal im Monat - immerhin.

Freu mich über Austausch!

7 „Gefällt mir“

Oh, eine gute Idee! Wäre cool dazu das Äquivalent für die Schweiz zu haben - eröffne ich später vielleicht noch! :+1:t2::grinning:

1 „Gefällt mir“

Die berühmten letzten Worte eines ADHSlers… :rofl: :wink:

Aber ja, fänd ich beides interessant. Dafür.

Dein Post ist zwar schon recht alt; trotzdem: Hallo aus Oberösterreich! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“