🎙️ ADxS.org Podcast - erste Folge: „Elvanse - das ADHS Medikament“ ist veröffentlicht

Hallo Allmighty,

mit so schnellen Rückmeldung habe ich nicht gerechnet, aber du scheinst ja das nötige Rückgrat zu haben so früh schon zu schreiben.

Das habe ich gerade zum Glück gemacht mit der Pause, weil ich ja durch die mehrfache Einnahme am Tag und Urlaub des Psychiaters keine andere Wahl hatte. Ich habe sogar mal ein Jahr Pause von Elvanse gemacht. Aber die ganze Zeit Medikinet Adult ist wirklich ein Roboterleben.

Dementsprechend habe ich auch wieder die Toleranz abgebaut die du ansprichst.

Was kostet Dich das Attentin? Ich hatte das vor Jahren mal aufgrund eines Freundes probiert und war davon sehr begeistert, weil es mich total entspannt hat. Elvanse wirkt im Endeffekt sehr ähnlich aber eben mit den üblichen Schwierigkeiten mit Dosis und Verschreibung.

Attentin bekomme ich von meiner Psychaterin nicht. Die gibt mir das nicht, auch nicht auf privat was sehr traurig ist. Ich habe aber jetzt mal angefragt ob Sie mir unretardiertes MPH mit 20mg verschreiben möchte, die Tabletten kann man glaub ich vierteln und sind eben ein Trost im Gegensatz zu Attentin. Das Problem ist das MPH die AMP Wirkung leider abschwächt und man muss sehen wie das dann klappt. Aber jedenfalls sind die langzeitpräparate von Mph welche die einzigen offiziellen Erwachsenen Medis neben Elvanse nicht gut. Wie soll man sich denn damit eindosieren? Selbst zur Elvanse-Eindosierung wäre Attentin wahrscheinlich hilfreich.

Wo ist dein Arzt? Nicht zufällig in der Nähe von München oder? Ich bin aber am Überlegen mal ein paar alternative Psychiater zu konsultieren, es wird sicher jemand geben der Attentin verschreibt. Vielleicht kann mir deine Praxis ja aus der Ferne auch helfen. Gibt ja jetzt E-Rezepte.

Jedenfalls danke für deine Nachricht und deine Hilfe, ist schön Gleichgesinnte anzutreffen.

2 „Gefällt mir“