ADxS-Videokonferenzserver für virtuelle Selbsthilfegruppen

Ich bin auch sehr interessiert an solchen Selbsthilfegruppen, das würde mir sehr viel helfen. Kennt jemand weitere Chatportale zum anonymen Austausch? So viele Menschen leiden im Alltag mit sich und der Umgebung, trotzdem findet man im Internet kaum Portale mit Live-Chats. Ich kann das nicht so verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich da an. Ich würde auch gern einer beitreten oder etwas auf die Beine stellen weiß aber auch nicht so Recht wo anfangen, da ich in einem kleinen Dorf lebe was gleichzeitig bedeutet, dass ich meinen Standort hier nicht genauer angeben kann :C

@Remar vielleicht magst du dich noch im Vorstellungsbereich vorstellen? Das Problem bei den SHGs ist, dass wir dort auch über Video miteinander sprechen, deshalb ist es schon hilfreich, wenn man vorher ein bisschen mehr über die andere Person weiß.
Wie würde es denn bei dir Donnerstag Vormittags aussehen?

@Obscurialsoul wie ist es bei dir Donnerstag Vormittags? Hab von deiner Situation gelesen mit den Medis, das klingt schon echt hart. Vielleicht magst du sonst auch noch ein bisschen mehr von dir erzählen? Du musst selbstverständlich nicht verraten wo du wohnst und auch sonst nichts, was du nicht online teilen willst. Es geht wie oben bei Remar geschrieben einfach darum, dass wir die Mitglieder besser kennenlernen, bevor wir uns über Video sehen, denn dort werden auch sehr sensible Themen besprochen.
Aber wenn du was erzählen willst über Hobbys oder Interessen oder sonstiges… weißt wie ich meine?

4 „Gefällt mir“

Super, super gerne! Ich habe hier überall nach so einem Bereich zum Vorstellen gesucht, aber nichts gefunden qwq Hast du einen Link?

Vormittags kann ich leider nie aufgrund der Arbeit.

Liebe Grüße -Soul

https://adhs-forum.adxs.org/c/mitgliederbereich-nichtoeffentliches-forum/neuvorstellungen/22

Hier kann man sich vorstellen. Ich glaube, ab 5 Beiträgen wird der Bereich sichtbar.

Unsere virtuelle SHG trifft sich aktuell am Vormittag, ist aber unter Umständen verhandelbar denke ich, weil sich bei ein paar Leuten die Umstände geändert haben.
Ob es aktuell noch andere aktive SHGs hier gibt weiß ich nicht. Vielleicht können @ZappelPhilipp oder @Falschparker mehr dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Habe mal von einer weiteren gehört, die Nachmittags aktiv war.
Wie es jedoch um die bestellt ist, habe ich keine Infos vorliegen.
Gleiches gilt für eine die gezielt für Leute aus dem Gesundheitswesen ist.

Gab zumindest meines Wissens nach länger keine Anfrage für die Neugründung einer Gruppe.

Die Neuorganisation stellt dann vermutlich mit die größten Startschwierigkeiten dar :man_shrugging:
(Hatte verschiedene Konzepte gehört, gehe jedoch davon aus, dass sich das alles im Sande verlaufen hatte. War zu chaotisch für was beständiges.)

2 „Gefällt mir“

Hallo mein Name ist Editha,

ich komme aus Thüringen und bin alleinerziehende Mutter. Deswegen kann ich nicht zur normalen SHG, weil ich Zuhause bleiben muss. Vor 1,5 Jahren erst meine vordiganose erhalten (bin wohl eher der Träumer Typ, kam erst zu Problemen nachdem ich Mutter wurde). Online hätte ich eine Chance und brauche dringend jmd, der mich versteht.

Ich habe vormittags und am frühen Abend Zeit. Dank meiner Arbeit bin ich sehr flexibel.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Sehr schön, liebe Editha!

Unsere Vormittagsgruppe ist ein Bisschen eingeschlafen, aber wir können sie vielleicht bald wiederbeleben, und wir nehme sehr gerne wieder neue Teilnehmerinnen auf. Da wir dort unser echtes Gesicht und unsere realen Namen verwenden, möchten wir schon gerne wissen, wer beitreten möchte.

Stell dich gerne mal in einem eigenen Thread vor, damit wir dich etwas kennen lernen.

Hallo @Riverstone , schau bitte mal in deinen Posteingang, sonst treffen wir uns morgen ohne dich? :cry: