Hallo Leute,
sorry das ich momentan weniger aktiv bin.
Ich Versuch wieder dran zu arbeiten aber momentan ist alles etwas viel für mich.
Für die die mich vielleicht noch nicht kennen kurz vorab:
Ich bin Cata, 40 Jahre habe zwei Kinder die ADHS haben und stand jetzt eine lange Zeit für ADHS Diagnostik auf einer Warteliste. Ich bin seit 6 Wochen jetzt wegen Depressionen, Angstörung und Sozial Phobie in einer Tagesklinik die 3 Monate geht.
Heute hatte ich mein Gespräch zur ADHS Diagnostik wo ich über 1 Jahr drauf gewartet habe.
Es ging alles sehr schnell eigentlich.
Ich kam rein, wir sind die Fragebögen durchgegangen die ich vorab ausgefüllt habe, wir haben uns die Auswertung gemeinsam angesehen, sind die Schulzeugnisse durchgegangen und die damalige Diagnose für Legasthenie und er meinte direkt ich würde alle Kriterien soweit übersteigen das man ganz klar von ADHS sprechen kann.
Er gab mir die Diagnose auch direkt mit und druckte mir einen Zettel aus für Ärztliche Betreuung damit ich Medikamentiv eingestellt werden kann und falls ich noch irgendwelche Fragen hätte könnte ich mich jederzeit bei ihm melden.
Für mich war damals klar das ich ADHS habe und das meine Kinder dies nicht vom Storch vererbt bekommen haben aber jetzt wo ich die Diagnose habe bin ich mir irgendwie unsicher.
Unsicher in den Punkt ob die Depression, Angststörung, Soziale Phobie das Ergebnis nicht verfälscht haben.
Andererseits hatte ich schon Symptome bevor ich stark depressiv wurde und meine sozial Phobie habe ich seit der Kindheit schon.
Ich bin irgendwie etwas überfordert mit allem und weiß gerade nicht wo vorne und hinten ist.
Wo fang ich an? Welches Medikament soll Ich zuerst testen?
Selbsthilfegruppe für ADHS hilfreich?
Behindertengrad wegen ADHS Diagnose erhöhen lassen?
(Momentan bei 40% wegen Depression und Asthma)
Was muss ich beachten oder welche Ratschläge habt ihr womit ich anfangen sollte?
Soll ich das Thema ADHS in meiner Tagesklinik mit einbinden oder das lieber getrennt voneinander handeln?
Hilfe Hilfe… soviele Fragen, soviel zu tun!