AHDS online Stammtisch

Hallo,

Da mein Stammtisch nicht stattfindet und das „neue normal „ online heißt… kennt jmd. online Stammtisch oder Gruppen ?

Grüße
Nichtrichtig

Dieses Forum hier.
Online-Stammtisch, wie soll das gehen? Man stößt an mit Bier über TikTok oder wie? :neutral_face:
Das kann ich mir nicht vorstellen…

Wobei sich dieses Forum als Basis sicherlich in vielfacher Hinsicht ausbauen ließe. Von, nur mal so als Gedankenspiel, LAN Parties für Gamer mit ADHS, Musik Austausch und gemeinsame Interessen, von gemeinsame Interessen, Hobbies in so ziemlich allen Bereichen, Sport etc.

So ne Art Social Media für ADHS, ne Art Instagram, Facebook und Kommunikationsplattform für alles… nur mit ADHS als kleinstem gemeinsamen Nenner. Sicherlich würde das voraussetzen, dass der Status vom im Wesentlichen ehrenamtlichen Engagement von Ulbre die Schwelle zur kommerziell sich selbst finanzierenden Plattform überschritten werden müsste…

Soll heißen: dieses Forum hätte enormes Potential für verschiedenste Dinge. Für die Umsetzung braucht es natürlich Engagement, Interesse und Aktivität nicht nur von 20 Pacemakern, die das Forum am Leben halten hinsichtlich der Inhalte…

Und selbstverständlich gibt es bereits Facebook Gruppen für ADHS, ich würde aber niemals mit einem offiziellen Profil von mir diverse Dinge über mich preis geben, die ich hier preisgebe. Anonymität sozusagen als Alleinstellungsmerkmal und Wettbewerbsvorteil gegenüber Facebook und Instagram…

…Imsofern, Potential ist wohl vorhanden. Bei bisher knapp 1400 registrierten Mitgliedern reicht das noch längst nicht für die Realisierung…

Soweit muss man ja gar nicht gehen.
TeamSpeak kostet bei 64 Personen 45€ im jahr So wie ich gerade recherchiert habe, wird das Ende zu Ende verschlüsselt.

Zum zocken würde auch discord ausreichen, wegen Sicherheit dürfte es da aber weniger um persönliche Probleme gehen.

Edit…

Es gab doch schon mal das Angebot einen jitsi Server für das Forum bereitzustellen.
Die Frage war dann nur, welches Format, also wann, wie oft und wer moderiert.

Oder einfach mal ein kollektiver Senfcall (www.senfcall.de) für die, die es möchten?
Macht doch einfach mal einen Termin aus (wasweißich: Donnerstagabend…), und probiert es aus.
Man könnte ja mit einer Doodle-Liste abfragen, wer mag und sich dann per PN abstimmen, damit es übersichtlich bleibt.

Anonymität kann ja jeder selbst bestimmen, man kann sich ja mit dem Forennamen anmelden und Video ausgeschaltet lassen…

Scheitert wohl an der Technik…