Alle Leute lieben grillen, ODER?

Hm, also gegrilltes Fleisch und Gemüse, ausserdem Fisch und Crevetten schmeckt mir eigentlich schon, was ich persönlich beim grillieren überhaupt nicht gerne mache ist mich um den Grill kümmern, wenn das jemand anderes macht, dann habe ich eigentlich nichts gegen das grillieren.

Auch das reinigen des Grills ist etwas wo ich nicht gerne mache, ehrlich gesagt hasse ich es sogar.

Von daher, grillieren okay, aber nur wenn ich von jemand dazu eingeladen werde der* selbst gerne grilliert und was vom grillieren versteht, und ausserdem alles rund um den Einsatz am Grill selbst übernimmt.

Ich übernehme dann Sachen wie den Tisch decken und dekorieren, von mir aus auch Geschirr abwaschen, Hauptsache ich muss mich nicht um alles was mit dem Grill zu tun hat kümmern.

Nicht das ich es nicht könnte, wenn es sein müsste, aber wie gesagt, ich mache das nur äusserst ungern.

Ansonsten, grilliertes schmeckt mir natürlich schon, und da ich keine „festgefahrene“ Esserin bin, heisst nur dieses oder jenes essen würde, also soweit alles eigentlich kein grosses Problem.

Nur bei den Beilagen bin ich nicht immer unbedingt so begeistert, zum Teil schmecken mir manche Salate oder Dipp Saucen nicht wo Leute mitbringen, ausserdem bin ich heikel wenn es um Sauberkeit geht, heisst es ekelt mich je nach dem wenn ich sehe das gewisse Sauberkeits Regeln nicht eingehalten werden, auch wenn man nicht weiss wie lange etwas schon offen in der Sonne steht, oder alle mit den Händen wo rein greifen, oder die Sachen nicht Minimum abgedeckt auf dem Tisch stehen.

Jedenfalls bin ich diesbezüglich dann lieber zurück haltend und beobachte erst mal wie sich die Gäste so allgemein benehmen was die Hygiene und so angeht.

Musik stört mich nicht, zumindest nicht solange es nicht irgendwas ist was ich persönlich überhaupt nicht mag, und zu laut sein darf es nicht, weil darauf reagiere ich halt schon ziemlich empfindlich.

Ansonsten, ab und zu mal zum grillieren eingeladen werden kann ganz nett und gemütlich sein, ist also okay, aber so täglich, oder halt Quasi grillieren sobald die Sonne raus kommt?, dass brauche ich nicht, also darauf kann ich persönlich gut verzichten.

Was ich nicht gut finde ist das grillieren im Wald und so, dass stört halt die Wild Tiere, ausserdem ist es nicht schön wenn dort Müll liegen bleibt, ausserdem auch wegen der Waldbrand Gefahr, von daher finde ich persönlich das irgendwie nicht wirklich so Super toll.

Früher bin ich eigentlich gerne campieren gegangen, heutzutage ehrlich gesagt nicht mehr so, kann heutzutage sogar komplett darauf verzichten.

Heutzutage bin ich ehrlich gesagt eigentlich am liebsten nur noch zuhause, kann auch auf Auslandsreisen eigentlich komplett verzichten, irgendwie gibt mir das heutzutage alles nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?Du bist nicht allein…ich bin auch kein Fan von grillen…nicht mal annähernd…:smile::smile::smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich hierauf noch nicht geantwortet ? wie konnte das passieren ?!

ich muss jetzt mal ne Lanze brechen füs grillen: ich liebe es und wenn wir grillen dann zelebrieren wir das.

… also grillen auf nem richtigen Holzkohle Grill oder mit nem tollen Gasgrill…

Und Ich mach ja ungern werbung aber der beyond burger ist der wahnsinn… für alle veganen Fans, er bleibt schön saftig auf dem rost :wink:

du kannst so viele leckere sachen machen: ich grille unfassbar gerne Fisch und Gemüse zum Beispiel.
es gibt nix besseres mMn als gegrillte Paprika und Kartoffeln aus dem Feuer, dazu selbst gebackenes Brot , Salat …einfach total lecker .

Und

Und es ist etwas was Menschen zusammenbringt

Ich finde ich es ist eine ganz tolle Kultur und man kann tatsächlich den ganzen Tag grillen von mittags bis abends, dann unterm Baum liegen zwischendurch und die Seele baumeln lassen dann grillt man weiter …

es ist einfach urlaub pur für mich… Ich liebe es. :heart:

2 „Gefällt mir“

Da unterstütze ich Lea gleich mal. So lange ich nicht am Grill stehen muss :grin: Ich bin dann die Tante, die was eher ‚ungewöhnliches‘ mitbringt, wie Kichererbsensalat. Also ungewöhnlich für meine Familie. Meine Mutter fällt immer vom Glauben ab, als Kind hab ich mich mich hartnäckig und lautstark geweigert neue Sachen zu probieren.
Mein Opa hatte einen Schrebergarten und da hat sich die ganze Familie im Sommer natürlich immer getroffen. Ich hab mit meinem Cousin die Erdbeer- und Erbsenbeete geplündert und in der Sichtschutzhecke haben sich rote Johannisbeeren eingemogelt. Wozu die Himbeerhecke war konnte ich nie ergründen, außer meiner Mutter hat die keiner so wirklich gemocht. Brombeeren haben wir drei Gärten weiter oder vor der Gartenanlage gemopst. Die Erwachsenen haben Beilagen zusammengewürfelt, wir haben uns ganz uneigennützig als Vorkoster angeboten :grin: Es war immer laut (bei ca. 10-15 Leuten nicht ungewöhnlich), hat mich aber nie so gestört. Aber an Gewusel kann ich mich nicht erinnern. Jeder saß an seinem Platz, man hat gequatscht, genascht und irgendwann kam der Grillmeister mit einem großen Teller. Die eine Oma hat immer Kartoffelsalat gemacht, die andere den Nudelsalat. Grüner, gemischter, Gurken- und Tomatensalat wurden vor Ort gemacht. Mmmhh, jetzt hab ich Hunger ….

Campen war ich ein einziges Mal im Leben, da war ich vielleicht 6? Angelausflug mit der Familie. Kann ich so gar nix abgewinnen, ob Familie oder Freunde. Wozu gibt es Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen/-häuser.

1 „Gefällt mir“