Allergie auf Medikinet

Hallo zusammen,

ich nehme seit 6 Tagen Medikinet retard adult 10 mg und ich habe heute festgestellt, dass ich nach 6 Stunden Einnahme einen glühenden und geröteten Kopf habe und meine Haut etwas juckt. Nun habe ich Sorge, dass ich allergisch auf das Medikament bin und es nicht mehr einnehmen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es im Zweifel auch alternative Medikamente, die ihr gut vertragen könnt? Geht diese allergische Reaktion weg?

Freue mich über Antworten

Oh, das klingt aber als hättest du diese Reaktion, wenn das Medikinet aufhört zu wirken.

Kennst du allergische Reaktionen generell von dir? Ist das jedes Mal so gewesen bisher?

Ja das habe ich bei manchen Medikamenten durchaus: zb Allergie auf Antibiotika mit Penicillin oder auch Mönchspfeffer.

ich bin eigentlich so froh die Medikamente endlich zu haben weil sie mir wirklich helfen :frowning: