Alles ist wichtiger als Essen oder Trinken

Vielen Dank! Das bedeutet mir wirklich viel!
Ich gebe gern ein Danke zurück: nämlich dafür, dass du meine und die Beiträge Anderer liest und offen für diese Erfahrungen bist. Das ist auch nicht selbstverständlich. Und auch dafür, dass du deine eigenen Erfahrungen und Gedanken teilst. Deine Familie kann sich sehr glücklich schätzen, dich zu haben! Und wir auch :smiling_face::heart:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Erfahrungen und vor allem danke dir @Hobbyhopper , deine Offenheit gibt mir Mut. Ich will nach den Ferien zusammen mit meiner Therapeutin daran arbeiten, wie wir meinen Mann mehr mit ins Boot holen können. Werde deine Worte nicht vergessen.

Habe jetzt nachgerechnet, der Kleine ist noch an der unteren Grenze des Normalgewichts für seine Altersklasse und seine Größe. Der Große liegt leider drüber.. bei dem hoffe ich, dass Elvanse uns helfen wird, wenn er irgendwann richtig eingestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Letztlich ist der Appetit etwas, was sich durch das Medikament verändern kann, aber nicht muss.

Das Loslassen von “Erwartungen” ist ein wichtiger Schritt.

Auch beim Großen - dann liegt er halt überm Idealwert.

Schaut, wo ihr die Ernährung ein bisschen verbessern könntet, ob ihr das wollt und ob das Kind es mitmacht.

Vielleicht ist auch der Ansatz “mehr Bewegung” etwas, wenn er mal ein sportliches Hobby findet.

2 „Gefällt mir“

Der Große geht tatsächlich in Richtung PDA , also ist das relativ Tricky, ihn zu irgendetwas zu motivieren, wenn er da nicht selber drauf kommt.