Alternative für Eindosierungstabelle am Handy

Ich suche nach einer Anregung, was ich am IPhone nutzen kann, als Alternative zur Excel Tabelle.

Notizen? Kalender? Was wäre eine gute Alternative und trotzdem übersichtlich? Bis jetzt dokumentiere ich nämlich überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Hi Justine,

Excel gibts ja auch als App fürs iPhone. Lässt sich sogar per Cloud synchronisieren. Ansonsten hilft die Apple-eigene App Health bei der Einnahme, da kann man protokollieren wie viel man genommen hat. Wäre die Unterkategorie Medikamente.

3 „Gefällt mir“

Hallo!

Für das medizinische (Blutdruck, Puls, Medikamenteneinnahme) funktioniert die Apple Health App für mich super und wenn du deine Symptome gerne tabellarisch tracken willst, gibt es neben der Excel App auch die vorinstallierte hauseigene App Numbers, die im Prinzip gleich funktioniert. Ich hab mir einfach in den Notizen eine Tabelle erstellt, das geht nämlich auch und hat den Vorteil etwas knapper und übersichtlicher zu sein im Hochformat.

1 „Gefällt mir“

Hallo :smiling_face: Ich hole die Diskussion gerne nochmal hoch. Bin auch auf der Suche nach einer Alternative fürs iPhone. Ich nutze auch die Health App von iOS um mich mit der Medikamenteneinnahme zu unterstützen. Doch fehlt mir da das uhrzeitgeführte Symptomtagebuch. Meinem zykluskalender kann ich zwar mit Symptomen versehen. Aber leider nicht mit Uhrzeit. Da hake ich an oder eben nicht für den einzelnen Tag. Vielleicht hat sich ja was getan in der Zwischenzeit … und jemand hat ne tolle App entdeckt?