Hallo zusammen,
seit 4 Wochen nehme ich nun Medikinet adult… seit einer guten Woche merke ich einen krassen Puls von bis zu 130, der teilweise über Stunden anhält, allerdings erst, wenn die Wirkung wieder raus ist, also etwa ab 8 Stunden nach der Einnahme… während der Wirkung ist der Puls mit ca 90 auch höher als sonst mit 70-75… Blutdruck ist leicht erhöht (ohne: 110/70 und nach Einnahme steigt er auf etwa 120/80… nach der Wirkung 135/90).
Zeitlich passend ist es zur zweiten Zyklus Hälfte, was mir grad einfällt… aber auch das ist ja nicht so gesund, sollte es daran liegen und somit alle zwei Wochen diesen „Zustand“ geben. Vor allem fühlt es sich nicht gut an und Schwindel und Benommenheit nehmen wieder zu, was nach dem dynamischen Medi-Start kurzzeitig weg war und ich schon dachte, auf der Zielgeraden zu sein… funktioniere dann auch nur noch eingeschränkt… bin gleichzeitig müde/ erschöpft und stehe unter Strom
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es unter elvanse andere Effekte aufs Herz gibt, hoffe aber trotzdem, dass vllt jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat… letztendlich muss ich es wahrscheinlich testen.
Positive Effekte merke ich bezogen auf den Reizdarm, der fast nicht mehr auftritt. Und ich habe meine „Aggressionen“ besser unter Kontrolle… Kleinigkeiten führen nicht mehr dazu, dass ich gleich ausraste. Bezüglich der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit merke leider nichts mehr, also keine Wirkung. Auch hier könnte elvanse ja vllt einen Versuch wert sein, nur bleibt da noch die Sache mit dem Puls…
Gibt es Alternativen, die dopamin und noradrenalin regeln, aber ohne diese NW? Wenn es denn eine ist…
ich bin etwas ratlos und habe ehrlich gesagt etwas Angst, da es scheinbar endlich eine Möglichkeit gibt, meinen Darm und meine Emotionen einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Wenn wir schon bei Wirkmechanismen sind… kann mir jemand sagen, auf welche Weise ADHS medis Einfluss auf den Augeninnendruck nehmen? Überall steht nur „nicht bei Glaukom“, aber habe nichts dazu gefunden, was da pharmakologisch passiert. Den Termin beim Augenarzt habe ich erst im Juli (einer meiner Sehnerven ist leicht „beschädigt“ (meine freie Übersetzung der Schilderung des Arztes) und der Druck an der oberen Grenze).
Mein Gefühl sagt, ich sollte Medikinet nicht mehr lange nehmen, am besten gar nicht… aber aufgrund der positiven Effekte halte ich die Negativen grad aus …
Ich hoffe ich hab das alles nicht zu wirr beschrieben… Kopf dämmert grad so vor sich hin…
Ganz liebe Grüße