Angenehme Müdigkeit/Runterfahren nach MPH Einnahme, aber irgendwie komisch (Medikinet adult)

Hallo zusammen,

ich haben jetzt nach 3 Tagen Einnahme von Medikinet adult retard festgestellt, dass sich etwa nach 45 bis 60 Minuten bei mir eine Art Müdigkeit oder Herunterfahren einsetzt. Irgendwo fühlt sich das angenehm an, weil einfach alles etwas runtergeschraubt und leichter handelbar wird. Andererseits hab ich Sorge, dass das meine Reaktionsfähigkeit und ‚Wachheit‘ einschränkt. Also, dass ich vielleicht nicht so reagiere, wie es der Situation angemessen oder nötig wäre. Als wär ich ein bisschen wie in einem Chill-Modus oder zu entspannt. Das würde mir im Hinblick auf’s Autofahren oder in wichtigen Konversationen mit anderen Menschen ein wenig Sorgen machen, also z.B. dass ich etwas sage, was ich ohne Medikamente irgendwie komisch oder unangebracht fände.
Oder kommt mir das nur so vor? Als wär meine Bezugnahme zu den Dingen um mich herum irgendwie etwas herabgesetzt. Geht das anderen auch so?

Liebe Grüße

Mit welcher Dosis bist du denn gestartet ?

Ich sollte mit 10mg starten. Das heißt ja im Prinzip, dass direkt 5mg ausgeschüttet werden und später nochmal 5mg.

Nach 2 Wochen soll ich auf 20mg erhöhen laut der Psychiaterin. Also 1x 20mg dann morgens zum Essen.

Oh, ich trinke morgens immer eine Tasse Kaffee. Könnte es daran liegen? Zwischen der Tasse Kaffee und der Einnahme liegt aber eine Stunde.

War bei mir ganz genauso. Ich nehme zwar Ritalin, hatte aber anfangs auch eine extreme Müdigkeit.

Es war ruhig im Kopf und schön entspannt, aber nicht alltagstauglich. Ich hätte nur chillen können.

Nach 5-7 Tagen wurde es besser, auch mit 20 mg - wobei mich 10 mg auch nicht mehr müde machen.

2 „Gefällt mir“

Hey Mondkatzen,

gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin!
Tante Google hatte leider dahingehend jetzt auch nichts sonderlich Hilfreiches ausgespuckt, ehrlich gesagt.

Okay, dann werde ich mich wohl einfach etwas gedulden müssen.

Jedenfalls hab ich nach Tag 3 schonmal das Gefühl, dass die Nebeneffekte spürbar abnehmen und die eigentlich Wirkung vom Medikinet nun auch schon länger anhält, so circa 5 Stunden.

2 „Gefällt mir“