Angst aufgrund Gewichtsabnahme

Hallo, ich brauche dringend Rat.
Es ist so, dass mein Doc mir vor Beginn mit Elvanse schon gesagt hat, dass mein BMI Grenzwertig ist und ich nicht weiter abnehmen darf.
Nun habe ich leider in 3-4 Wochen 1kg abgenommen. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder einen Termin und natürlich nun Angst und Bedenken, dass er mir sagt, er kann mir Elvanse nicht mehr verschreiben.

Ich hab noch ein paar Tage Zeit, zuzunehmen und werde auch alles versuchen, zb heute lecker Essen gehen, viel Schoki… Aber ob mit oder ohne Elvanse… Hab nie geschafft mehr Gewicht auf die Wage zu bringen, obwohl ich nicht böse wäre 1-2kg mehr zu wiegen. Ich verdrück auch mal zwischendurch noch eine Tafel Schokolade (gern abends) und auch das wirkt sich nicht auf mein Gewicht aus.

Hat irgendwer einen Rat für mich? Oder ist in einer ähnlichen Situation? Oder euer Doc hat sich vlt aus selbigem Grund geweigert weiterhin Elvanse zu verschreiben?

Und bitte keine Kommentare wie: einfach noch mehr essen. Das funktioniert einfach nicht! Ich esse schon so viel, wie ich kann, bis mir schlecht wird. Die Mengen sind trotzdem nicht besonders groß, weil ich einfach schnell satt bin. Es ekelt mich auch dermaßen an essen zu müssen, wenn ich absolut keinen Hunger habe…

Ich würde mit 1kg noch nicht zu sehr in Panik verfallen.
Dein Körper muss sich ja erst noch an Elvanse gewöhnen . Vielleicht fällt es noch etwas und stagniert dann und geht wieder nach oben ?

Aber es macht natürlich definitiv Sinn das zu beobachten.

JA nach dem wie kritisch es ist , wäre ja vielleicht ne hochkalorische Nahrungsergänzung eine Möglichkeit. ???

1 „Gefällt mir“

Ganz letzter Ausweg:

1 „Gefällt mir“

Cyproheptadin ist ein Serotonin - und Histaminantagonist mit anticholinergischer und sedierender Wirkung.

Das macht ziemlich müde - gerade zur Eindosierung nicht gut.

Zugelassen wäre es für den Zweck nicht. Das heißt, das wird dann Off Label verordnet?

Hast du da Erfahrungen?

Ich meine, gibts Erfahrungen das es in Deutschland so angewendet wird?

Im Forum gibts wohl keine Erfahrungen.

Im klinischen Bereich gibt man gerne Dronabinol Tropfen zur Appetitsteigerung (unabhängig von der Erkrankung).

Aber ob man das ambulant auch verschreibt - weiß ich nicht.

Ob das bei ADHS gut wäre - aber warum nicht :thinking:

Drei Tropfen in der Regel.

1 „Gefällt mir“

Keine Erfahrung, reines Rechercheergebnis.
Dronabinol nehm ich mal dazu, danke.

1 „Gefällt mir“