Angst Freundeskreis zu verlieren

Wir haben uns Freitag mit der üblichen Runde getroffen und einer meinte so in nem Nebensatz, dass er mal überlegt hat, sich Richtung Nordsee nach Häusern umzusehen.

Das ist eigentlich wieder so einer seiner üblichen Hirnfurze, bei denen es sich meist eh wieder verläuft aber irgendwie ist mein kopf seitdem ständig dabei, sich die wildesten Szenarien auszumalen, nach denen mein bisheriges Umfeld dann sobald es eintreffen sollte, nacheinander auflöst.

Ich weiß, ich steiger mich da irgendwie zu sehr rein, daher mal so die Frage, ob eventuell die Medis die ich jetzt nehme, irgendwie da mit rein spielen können.

Ist euch da irgendwas bekannt?

Weil ich war bislang noch nie so nachdenklich wegen so einer Aussage.

Eigentlich im Gegenteil, das Medikament in der richtigen Dosis sollte das Hineinsteigern eindämmen. Außer wenn du abends einen zu heftigen Rebound hast eventuell.

Was bekmnst du denn und in welcher Dosierung und wie lange nimmst du diese Dosierung schon

@Kathy In der letzten Woche waren es noch 1x 10 mg Medikinet Adult ohne (!) Frühstück, du erinnerst dich bestimmt.

@ADHS-Chaot wollte dann in der Folgewoche (also diese) auf 20 mg steigern?

Mein Freundeskreis hat sich in den letzten 4,5 Jahren komplett aufgelöst.

Ich komme da gut mit klar. Die Leute wollen keine komplizierten Menschen um sich haben.

So spart man Geld an Geburtstagsgeschenken, muss keine Gefallen tun… ist niemandem etwas schuldig. Alles tutti

Derzeit nehme ich 20 mg Medikinet.

Das funktioniert auch an sich ganz gut.

Ich nehme meist die ersten 10 um 7 Uhr und um 9 die zweite Zehner.

Damit komme ich bis etwa 18 Uhr hin.

Ich habe heute mal die Pille abgesetzt und ich merke sofort, wie meine Leiden wie Müdigkeit, Agressivität ohne Grund usw. wieder kommen.

@adhs-chaot Ich verstehe die Sachebene noch nicht. Oder spielt die hier keine Rolle?

Also Dein Freund äußert, dass er mit dem Gedanken spielt, wegzuziehen. Es ist aber nicht besonders wahrscheinlich, dass daraus etwas wird.

Dann gibt es aber noch mehr Freunde aus der “übliche Runde”.

Jetzt hast Du Angst, dass nach und nach alle Freunde wegziehen und Du am Ende alleine dastehst?

Lässt sich das Gedankenkarussell mit einer Runde Entkatastrophisierung stoppen? (1. Freunde sind woanders wohnend immer noch Freunde. 2. Das wird zu 99,x % sowieso nichts. 3. …)