Zu meinem heutigen Problem ist das ich nun 34 Männlich Single Homosexuelle und so dermaßen verwirrt bin das Chaos in meinem Kopf kommt immer mehr zutragen. Ich habe vor 8 Monaten eine Umschulung zum Friseur angefangen und dachte anfangs es könnte schön sein usw.
Hatte da auch schon angefangen Medikamente zu nehmen (Medikinet) usw was mir aber zuviele Nebenwirkungen waren (SChwitzen Durst usw) war darauf auch leicht euphorisch und halt konnte mich bisschen besser Konzentrieren. Dazu nahm ich Natürlich auch noch ein AD was aber runter dosiert wurde wegen Gewichtszunahme(20-25KG schon Adipositas mäßig). Nun wurde in der Reha festgestellt das ich eine Fett Leber habe und auch was mit meiner Bauchspeicheldrüse(evtl. Diabetes).Klar die Gesundheitsaspekte sollte man immer im Auge behalten aber naja macht man halt nicht so gerne.
Und habe dann auch beim Gesundheitsamt nochmals jegmögliche STI testen lassen nun alles war negativ (Gott sei dank).
Ich habe meine erste AD(H)S diagnose 2017/2018 bekommen durch Gespräche und Den ICD Test. Nun habe ich aber soviele Diagnosen das ich einfach nur noch ein einziges Rätsel für. Mich und meine Mitmenschen bin. Kann ganz schlecht ruhe halten bin sehr sprunghaft und meine Wohnung in Ordnung zu halten (Maßlose Überforderung). Freundeskreis nicht wirklich vorhanden, weil alle Freunde Familie gegründet (Zeitmangel) und andere Freunde in Beziehungen gegangen und ja Corona die ganze Soziale Isolierung hat nicht dazubeigetragen weiterhinin Kontakt zu bleiben. Nun ist es auf der Arbeit so eskaliert das ich dort nicht mehr zurück möchte (da es mich an mein Mobbing aus der Schulzeit so erinnerte) und halt wurde ich dort auch von einem Mann wiedermals Belästigt obwohl ich von Anfang an Sagte wenn ich nochmals auf ein Date dann gleichalt bisschen Älter OK oder Jünge +/-5-7 Jahre. Aber naja ich war der Umschüler und durfte dann halt nichts sagen bzw konnte mich einfach nicht wehren. In die Schule jedoch bin ich liebend gerne gegangen das war schön gleichaltrige und mein Lehrer(Ein absoluter Traum der niemals wahr wird). Jedenfalls erzählte ich meiner Hausärtztin bisschen von meinen Problemen auf der Arbeit und Sie meinte Sie müssen nicht mit Magenschmerzen usw auf die Arbeit fahren. Jedenfalls dachte ich dort noch ok Stell dich nicht so an und wenn Frage mal beim Amt nach wie wo was bei Abruch bei Wechsel der Stelle usw. da sagte mir das Amt ich soll mir das ganze noch paar Monate antun und dann entscheiden Jedenfalls hatte ichnach Ostern Urlaub gebucht und das war ein Krampf überhaupt Urlaub zu bekommen auf der Neuen Arbeit. Habe dann die Zähne zs gebissen und bis dahin durch gehalten(ausser Unzählige Chefgespräche wegen Konzentrationsschwäche) dazu kam natürlich auch Fdhlverhalten auf einer Messe Alkohol sehr Impulsiv und viel und kurz vor Krankenwage plus Filmriss naja jedenfalls hatte das auch ein Nach spiel sodass ich nur noch da stand und mir meins dachte und nach Hause fuhr. Aber als ich dann meinen Letzten Arbeitstag hatte (Samstag) hatte ich Mittags wieder als Dankeschön ein Gespräch mit meiner Chefin Natürlich wieder Unterstellungen usw (Ob ich kiffen würde ob ich einfach verpeilt wäre Sie boykottieren würde oder what ever. Das gab mir erstmal den Rest. Im Urlaub war dann alles schön klar machte mir das gEspräch noch zu schaffen und ich Blockierte Meine Chefin dann auch aus Datenschutzgründen. Bin dann nachdem Urlaub Dienstags nochmals arbeiten gegangen und war abends so wütend so deprimiert so nieder geschlagen so abgefucked konnte nichtmal mehr Lachen nichts ging mehr. Ich bin dann Mittwochs noch in die Schule mit 2 Std schlaf. Wir schrieben eine Arbeit wo ich natürlich nichts mehr wusste. Ich hörte plötzlich Dinge von meinem Lieblings Lehrer und war erschrocken was ich dachte. Habe mit 34 Erkannt das die Zeit plus Geld Plus Material usw all das und wofür für dann wieder da zustehen und am Ende seiner Kräfte zu sein bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo ichnicht mehr alleine sein kann und das auch nicht mehr möchte. Aber dates naja Kompliziert (Viele suchen nur spaß oder keine Ahnung. Es ist selbst so Chaotisch geworden. Früher auf dem Dorf und meinem Outing dachte ich OK das wird schon Irgendwann. Aber nach Unzählgen versuchen eine ernsthafte Beziehung zu führen scheiterten an so Unzähigen Dingen so langsam weiß ich auch nicht mehr wie es weiter gehen soll. Mom erschrecke ich mich wenn mich jemand stört beim denken bzw ich sitze irgendwo und die Leute reden immer und immer wieder.
Hey vielen Dank für die Antwort und die Fragen.
Also mein Vater ist Alkoholiker. Und ich habe meine Erfahrungen im Bereich Substanz Missbrauch auch in meinen 20er durch gemacht . Seit meinem Füherschein und auto habe ich aber deutlich seltener getrunken und ja kann Alkohol auch ohne Probleme weg schütten. Also weiß ich nicht ob es ein großes Problem ist. Gut habe im Urlaub sehr viel getrunken mit meinem Besten ferund(aus Schulzeiten) aber wir wollten noch tattoos und hatte ihm gesagt min 24 std davor kein Tropfen mehr und sogar noch besser länger war natürlich anfangs schwer aber der Wille aufs Neue Tattoo usw übersiegten und seitdem trinke ich nicht einen Tropfen (12.4.2024). Mit den Medikamenten da ich da nun soviel verschiedene Hatte angefangen 2013 - heute immer verschiedene AD Benzos Antipsychotika Medikinet usw. Also auch schon viel ausprobiert. Bei Kopfschmerzen nur noch IBU weil das wirkt immer. Aber wirklich kein Plan wie ich mein Leben ordnen strukturieren kann und das alles alleine.
Hm okay… mein Vater war auch Alkoholiker. Ich rate dir, abstinent zu bleiben damit dir so ein Schicksal erspart bleibt
Also nimmst du aktuell keine ADHS-Medikamente? Was nimmst du denn aktuell?
Für mich ist es nicht so ersichtlich und klingt eher nach einem wirren Durcheinander… damit würde es mir auch schlecht gehen!
Also habe für die absoluten Notfälle letztes Jahr Tavor aufgeschrieben bekommen und das benutze ich auch wirklich nur wenn nichts mehr anderes wirkt. Und danke das ist sehr Lieb von dir. Ja mein Dad war bzw ich Alkoholiker unwirklich haben uns getrennt als ich 13 war habe ihn dann mit 18 nochmals im Döner gesehen und nachher mir auch anhören dürfen das er über mich denkt ich sei eine Drogen-Mager Süchtige Schwuchtel sehr nett von einem Vater aber so ist er halt. Meine mum meine Beschützerin meine Beste Freundin alles für mich. Aber auch da Sie macht sich sorgen um Mich meinen Bruder usw.
Also habe 2018 Mirtrazapin 30mg + Medikinet 10 mg genommen aber in einer Trauerphase und das war natürlich nach absetzen von beiden stand Die Famlie vor meiner Haustür und durfte zurück in die Klinik.
Habe dann letztes Jahr in der Reha mitrazapin auf 7,5mg runter reduziert und mediekinet 10mg oder 20 mg angefangen und dann musste mein Neurologe ein anderes Medikament aufschreiben was ich nicht vertragen
Habe medikinet nicht so lange genommen von mai 2023-September Oder Oktober 2023. woraufhin meine Chefin mit durch die Blume sagte ich würde unangenehm riechen (Klar gehe nur jeden Morgen Duschen benutze Parfüm usw Aber ich rieche.
Ahja ich weiß es so genau nicht. Hatte halt letztes Jahr bei kleinsten Anstrengungen extrem geschwitzt und hatte halt mein Blutdruck nicht mehr kontrolliert eeg wurde auch keins gemacht. Dazu kam halt ich kam aus der Reha mit vorläufigen Bericht und mein Neurologe wollte erst Mediziner nicht verschreiben weil er den Test meiner Psychologin brauchen erst angerufen für den schicken zu lassen zu lange gedauert hingefahren eine Kopie machen lassen und dann das Medikament abgeholt mit rezept. Und das dann immer Dabei wegen beweispflicht bei Polizei
Meine Ernährung ist sehr sehr Kompliziert(Viel fast food) wenn ich mal zeit finde bzw die Konzentration und mich inspiriert bekomme zu kochen mache ich dies nebenbei. Mein Haushalt das selbst gehe in die Küche will dann die Küche sauber machen sehe bzw hab nun Gedanken oh das muss auch noch usw. Nehme auch noch Vitamine und spuren Elemente zu mir weil hab das irgendwann raus gefunden das ich da Total im Mangel bin((durch fehlenden Gemüse Obst usw). Dann vergesse ich ständig mein Schlüssel.
Als Kind stand in meinen Zeugnissen Verträumt singend tanzen Störend den Unterricht in der 1 Klasse(Sehr viel Hardcore Mobbing) War aber zeitweise auf einer anderen schule wegen Privater Schwierigkeiten und dort OH Wunder von 5/6 Kanidat konnte ich plötzlich alles in kurzer zeit. Meine Familie kommt aus einem Dorf und dort die Schule war immer schon so gegen uns. Mein Onkel war dort, meine Mutter(Hardcore Mobbing) und mein anderer Onkel ebenfalls nur dort Fertig gemacht. Selbst als ich den Mund aufmachte in der 5 oder 6 Klasse selbst da wurde wieder abgelenkt es wird sich in der 7 Klasse alles ändern. Ich sagte damals zu der Rektorin : „ich bin nun 6 Jahre hier auf der Schule wurde nur gemobbt und getreten bespuckt und ausgegrenzt. Sie stellte Gegenfragen wieso das so wäre(Evtl weil ich einfach anders war Ich spielte mit Puppen, ich tanzte sang oder verkleidetet mich sehr gerne was für ein Dorf sehr schwer nach zu vollziehen ist. Aber OK die Jahre vergingen und man kam in die Pupertät. Meine Mum sagt dann immer so dein Bruder als Kind der Satansbraten und man selbst der Engel und in der Pupertät änderte sich das Mein Bruder der Engel und ich der Aufsässige Rebel. Klar man probiert sich aus testet seine Grenzen usw. Heute bzw als ich dann auszog von zuhause war es anfangs schwer bzw lernte dort noch ein Familienmitglied kennen und ja damit fing das dann an mich zu hinterfragen. Weil Sie ging in Therapie usw und hat mir halt von ihren Diagnosen usw erzählt ich war danach angefixt bzw sie sagte ja auch viele Variablen die sein könnten(Der Rote Faden)
Habe damit dann aber auch viele Menschen an mich ran gelassen die Halt schlimm waren (Eine Beklaute mich wollte sogar meine Wohnung meine Klamotten usw). Sie brachte mich zwar in die Klinik aber Räumte mein Konto leer und nutzte meine Hilflosigkeit aus. Dann als ich heim kam und Sie Fetten Donnerstag sich an meinem Portmornee bediente als wäre es Ihres und als dann mein Gefühl mir sagte da stimmen soviele Dinge nicht (Sie nahm mein Portmornee mit zu Ihrem Date genauso meine Klamottten(Sehr Marken Fixiert usw) dann sprach ich zu mir selbst Normalerweise macht man das nicht aber es waren jetzt genug Zeichen da. Und dann ging ich an Ihr Portmornee und da Fand ich meinen Kontoauszug meines Kontos und dachte nur so OMG Sie beklaute mich dann Kamen die Situtionen Rückwirkend (Tattoo hat sie Sich stechen lassen von meinem Bankkonto usw). Als dann meine Mum kam und sauer war das ich die Miete nicht zahlen Konto war ich am Ende. Dann Währendessen rufte eine ach so allerbeste Freundin an(Assi halt mit ner Menge Menge Problemen) (Aber man kann ja nicht alleine sein) Und meine Mum Fragte mich „Ist das eine echte Richtige Freundin“ ich bejahte genaus 1 1/2 Jahre später zog Sie das Selbe ab meine Kosmetika waren Ihr (Maskuline Frau und ach keine AHnung) mein Bankkonto kann man sich bedienen und der checkt das ja eh nicht. Als ich dann im Sommer wutentbrannt zur rede stellte danach saß ich in meiner Wohung brannte einfach aus. Und wollte zum Arzt Meine mum sagte zu mir geh einfach arbeiten baller dir Baldrian rein usw mein damaliger Chef nahm mich auf Seite und sagte mir so darfst du nicht arbeiten du bist überlastet du bist einfach nur überlastet und ich möchte dich nicht hier am Donnerstag sehen, ging dann zu meiner Personalerin und erklärte Ihr meine Situation und Sie Konnte es nicht Abändern ich Müsste donnerstag und Freitag arbeiten. Ich meldetet mich danach in der Klinik an und ging dort hin und schrieb meiner Personalerin das es mir unfassbar Leid tun würde aber ich Kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr usw. Sie rief an wir unterhielten uns und am Nächsten Tag warf ich den Schein ein und ging die Klinik. Dort wurde ich dann erstmal auf ein AD gesetzt (Was ja wie Kiffen wirkt) und dann wurden Gespräche usw geführt. Danach hatte ich von 2013 bis 2017 ruhe bzw baute mir bisschen was auf neuer Job Führerschein Auto Freundschaften usw. Aber nachdem Mal wieder alles nur noch schief lief machte ich einen neuen Annlaf OHNE Klinik dafür mit Psychologin.
Ekelhaft!
Am Mobbing hat das Opfer KEINE Schuld. Mobbing passiert, weil es Menschen gibt, die andere fertig machen und eine Umwelt, die wegschaut und Täter-Opfer-Umkehr betreibt! „Wehr dich doch.“ Nein. Man KANN sich nicht wehren, man braucht Unterstützung von anderen Menschen, die hinschauen und etwas tun und sich positionieren.
Gerade Schulen versagen da auf ganzer Linie, einfach furchtbar. Es muss präventiv etwas passieren. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest!
Hattest du denn positive Effekte von den ADHS-Medikamenten?
Hat deine Mum auch getrunken? Vielleicht sogar während der Schwangerschaft?
In dem, was du erzählst, stecken schon viele ADHS-Symptome, von klein auf.
Auch wenn das meines Erachtens nicht alle Probleme erklärt, die du berichtest, so doch einen großen Teil davon.
Um eine Idee zu bekommen, ob, wie stark und mit welcher Ausprägung du ADHS haben könntest, kannst du den ADHS-Symptomtest auf ADxS.org machen. Es handelt sich um ein Onlinescreening. Eine richtige Diagnostik kann immer nur ein erfahrener Arzt oder Therapeut machen.
Viele User hier im Forum kennen den Test, sodass das Ergebnis hilft, deine Beschreibung besser einzuordnen.
Doppelt anders sein (Sexualität UND ADHS) macht doppelt anfällig für Mobbing. Mobbing kann schweren Stress auslösen, was wiederum selbst wie ADHS-Symptome aussehen kann. Das könnte dein ADHS also noch zusätzlich verstärken.
Schwitzen bei ADHS-Medikamenten könnte eine Reaktion auf Histamin sein. Alle ADHS-Medikamente erhöhen Histamin. Aber es kann auch eine allergische Reaktion sein, die dann nur bei manchen ADHS-Präparaten auftritt. Müsstest du testen. Schau mal unter Histaminintoleranz.ch die Symptome nach, wieviel davon passt.
Da du aber offenbar Alkohol ohne Schwitzen konsumieren kannst spricht das eher dagegen.
Dann wären da noch mögliche Mangelzustände aufgrund deiner Ernährung.
ADHS und schwerer Stress führen beide zu einer Verschiebung der Ernährungsvorlieben in Richtung schnellverwertbare Kohlenhydrate (FastFood).
Du kannst dem entgegenwirken, indem du öfert mal way grünes ist. Salat oder Gemüse. Oder wenigstens einen Döner statt Burger oder Fritten.
Der Trick ist, dass der Japp auf Fastfood auch aufhört, wenn man was gesünderes gegessen hat, weiley auch satt macht.
Weil ADHS das Essverhalten durch Ungeduld mit steuert ist eine Heissluftfritteuse ein guter Trick. Tiefkühlgemüse ist genau do wertvoll wie frisches und eine Heissluftfritteuse geht sehr schnell und spart Fett. Aber das wäre vielleicht der 7. Schritt ;-)))
Hey, also meine mum hat soweit ich das noch in Erinnerung habe nicht getrunken hat in der Schwangerschaft. Aber mein Vater ist diagnostizierter Alkoholiker und zudem machte seine Mutter den Fehler wenn er aus dem Entzug zurück kam sagte sie zu ihm oh mein Sohn trink doch ein Bier also trank er weiter und weiter. Ich habe nun am 12.4.24 beschlossen keinen Tropfen mehr für mich. Meine Laster sind nun Zigaretten seitdem ich 14 bin und dampfen im Wechsel. Medikamente zurzeit nix aber habe übermorgen einen Termin beim Neurologen. Dann wollte ich dort evtl. nach einem eeg Termin nachfragen.
Außerdem habe ich soviel Medikamente mittlerweile ausprobiert und keine Ahnung wie sie so wirken( durch AD) nehme ich zu und werde richtig kräftig. Dann habe ich mit Medikinet halt klar den Effekt das ich halt schon mich besser konzentrieren.