So!
Ich protokoliere hier einmal die Erfahrungen der ersten vier Stunden:
Wirkungseintritt eher beruhigend und entspannend. In der ersten bis zweiten Stunde nach Einnahme keine wirkliche Motivationssteigerung und keine Lust zu arbeiten, eher Effekt genießen. „Radio im Kopf“ ausgeschaltet: Stille im Kopf, gute Impulskontrolle.
Lange nicht mehr so entspannt gewesen, gefällt mir sehr!
Die ersten zwei Stunden sehr angenehm. Nach drei Stunden wieder etwas reizbarer durch äußere Einflüsse wie Geräusche von Nachbarn und Freundin, jedoch sehr schnelles Abklingen und kein „Reinsteigern“. Impulskontrolle bleibt sehr gut. Häufig etwas „verpeilt“. Wechsel zwischen Bewegungs/Aktionsdrang und Entspannen. Arbeiten sind jetzt „sehr wichtig“ und schaffen Befriedigung.
Verfassen dieses Protokolls macht „unglaublich Laune“! Muss immer wieder drüberlesen um sicherzustellen, dass Text verständlich und fehlerfrei ist, sowie Anmerkungen erweitern.
Nach dreieinhalb Stunden wieder Drang mit den Beinen zu wippen, etwas schwerer diesen Impuls zu kontrollieren (zu viel Nikotin?). Kopf ist jetzt klarer, jedoch auch wieder „offener“ für äußere Reize, aber nur, wenn ich mich nicht gerade auf eine Tätigkeit konzentriere.
Nach vier Stunden wieder sehr nervös. Beinwippen voll im Gange. Keine wirkliche spürbare Wirkung mehr. Keine Lust vor geistiger Herausforderung, möchte wieder Prokrastinieren.
Insgesamt keine wirklichen Nebenwirkungen. Hunger- und Durstgefühl vorhanden, jedoch wie schon immer in meinem Leben „keine Lust zu Essen“. Leicht trockene Lippen und Augen. Leichtes Drücken im Kopf. Euphorie ist angenehm und nicht übertrieben. Anfangs glücklich, dass ich einfach den Kopf frei und nicht sprunghafte Gedanken habe. Jetzt nach vier Stunden etwas enttäuscht, dass „der Zauber“ seine Wirkung verliert.
Insgesamt aber eine schöne Erfahrung. Vielleicht muss auch erst eine Eingewöhnung stattfinden. Die nächsten Tage werden es zeigen :)! Aufgeben tue ich nicht, sind ja erst die ersten vier Stunden damit :)!