Antidepressiva und Libidoverlustt

Hallo ,bin neu hier und mein Profilname kommt durch den Film ,wie jeder ADHS Mensch( bei Frauen weniger vorstellbar,aber trotzdem leider vorhanden) spielt die Impulsivität bzw Agressivität eine Rolle. Ritalin begünstigt es ja leider noch aber ohne ist häufig schwierig.
Naja mein Problem: Früher Fluoxetin (10- 20 mg) und heute Venlafaxin (2mal täglich 37,5 mg) macht einfach auf Dauer Lustlosigkeit bzw. kaum Empfinden beim Sex. Ohne Antidepressiva geht es aber bei mir nicht. Hat jemand Erfahrung mit Mirtazapin bzw. Trazodon?Ich bin schon verzweifelt hab meine Pille( reine Gestange) schon umgestellt ( Libidoverlust kommt oft von der Pille,glaube ich bei mir aber nicht) überlege sogar Hormonfrei zu verhüten mit Kupferionen-Spirale. Ach ja will auf keinen Fall an Gewicht zu nehmen. Also wer Erfahrung mit Antidepressiva hat die nicht die Libido und das Körpergewicht beeinflussen,der kann gern schreiben.

1 „Gefällt mir“

Bupropion. Dauert aber wie bei jedem AD ein paar Wochen bis sich die erhoffte Wirkung zeigt.

Anfangs nimmt der Hunger eher ab + Gewichtsverlust. Geschaut werden müsste in der Kombination Bupropion + ADHS-Stimulanz, ob bei letzterem die Dosis gesenkt werden muss.

Anscheinend gibt es aber auch positive Studien mit Kreatin. Das soll neben Verbesserung der Hirnfunktion auch antidepressiv wirken. Die mir bekannten Studien sind umstritten bzw. mit zu kleinem Personenkreis. Aber die Nebenwirkungen bei Kreatin eigentlich zu vernachlässigen. Probieren geht über studieren. Vermute dass es da in absehbarer Zukunft keine großen Studien geben wird, da Kreatin freiverkäuflich ist.

Bin aktuell bei Elvanse 50+Bupropion 150+Kreatin

1 „Gefällt mir“