AOK und Attentin auf Kassenrezept

Hallo und guten Abend,

also das mit dem Antrag ist eine schwierige Angelegenheit. Zunächst erstmal sollte man einen Anwalt parat haben (für den Widerspruch).
Dann auch noch einen Psychologen, welcher so toll wie meiner ist, eine ausführliche Stellungnahme anzufertigen.

Zuguterletzt den formlosen Antrag stellen. Ideen findet man bei Google mit dem Begriff „Off Label Antrag Muster“.
Würde empfehlen attentin in allen Dosierungen und Packungsgrößen zu beantragen sowie den Wirkstoff selbst, falls attentin mal eingestellt wird).

Letztlich wird es darauf ankommen, dass eine Notstandssituation nachgewiesen werden kann. Das heißt, dass eine lebensgefährliche oder wertungsmaßig vergleichbare Erkrankung vorliegt. Und hier geht’s insbesondere um den Punkt wertungsmaßig. Eine Schwerbehinderung ist zumindest schon mal ein Indiz einer solchen Situation. (Liegt bei mir quasi vor).
Dann kommt alles auf das Gutachten vom Psychologen an.

Zum Beispiel - wie bei mir - ohne Medikation keinerlei Teilhabe in der Gesellschaft, Abbruch des Jobs / Studium etc. → das wäre die traurige Realität bei mir, hätte ich das Medikament nicht.

In meinem Antrag habe ich diverse Studien zitiert und die Quellen angegeben, welche sich mit dem Thema kurzwirksames Amphetamin und Erwachsene beschäftigen. Aber das wird glaube kein Wert gehabt haben, da nur das Wort vom Psychologen zählt.

3 „Gefällt mir“