Die Eindosierung von ADHS-Medikamenten muss aber aber ein Facharzt machen, der auch ADHS behandelt. Das sind in erster Linie Psychiater (weil F-Diagnose), in manchen Regionen machen es auch Neurologen (oder solche, die beide Fachärzte haben).
Als Selbstzahler bekommst du oft schneller Termine und außerdem kannst Du auch zu Privat-Praxen gehen.
Wenn Du nicht privat versichert bist, musst Du bei Privat-Praxen aber bedenken, dass Du sowohl die Arzttermine als auch die Medikamente komplett selbst bezahlen musst.
Hello,
also was ich neulich erfahren habe ist, dass du dir auch deine Medikation (nach Einstellung) auch beim Hausarzt holen kannst. Die arbeiten ja auch z.b mit Krebspatienten und schreiben denen die starken Sachen auf. Was das Ruhrgebiet angeht,weiß ich das die Uniklinik Düsseldorf das machen kann aber nur für Leute die selbst in Düsseldorf leben(wurde mir damals gesagt).
NACHTRAG:
Vielen Dank für die Kommentare und auch die persönlichen Nachrichten.
Ich konnte bereits eine Praxis finden, wo ich mit erträglicher Waetezeit einen Termin für ein Erstgespräch bekommen habe.
Eure Rückmeldungen haben es mir extrem erleichtert, die Sache schnell anzugehen
Hey ich bin auf der Suche nach einem Arzt der mich medikamentös Einstellt. Leider egal wo.ich anrufe…Aufnahmestopp kannst Du mir sagen,wo du dein Termin gemacht hast?
Gruß Anna