Hi zusammen,
vor Weihnachten habe ich nun eine ADHS-Diagnose erhalten. Jetzt war ich bis gestern auf Reha (leider nicht ADHS-spezifisch, hatte ja ein Jahr auf den Platz gewartet, es ging um Depression und Stress).
Nun telefoniere ich mir die Finger wund nach einem Arzt, der mir die empfohlenen Medikamente verschreibt. Alles Fehlanzeige:
- Terminservice der Krankenkasse: wir können Ihnen leider keinen Termin vermitteln, hier ein Liste mit Adressen (googeln kann ich selbst).
- Sozialdienst auf Reha: wir unterstützen Sie natürlich gern bei der Suche. Hier haben sie eine (!!!) Adresse.
- 116117: Findet einen Termin in über 1 Stunde Fahrzeit im Juli
- Doklib: Gar kein Angebot
- Habe natürlich schon zig Ärzte hier mehrfach abtelefoniert, Bilanz: 0. Entweder prinzipiell Aufnahmestopp, oder nicht für ADHS zuständig oder verschreibt keine Medikamente für Erwachsene
- ein anderer verschreibt Medikamente nur in Verbindung mit Therapie (was im Prinzip ja auch sinnvoll ist) und behauptet, ich hätte nach der letzten Psychotherapie 2 Jahre Sperrfrist. Krankenkasse behauptet, bei neuer Diagnose hätte ich diese nicht. Arzt nimmt mich trotzdem nicht.
Also ich habs noch nichtmal auf eine Warteliste geschafft. Kann mir jemand verraten, wie man an einen Termin bei einem Psychiater oder Neurologen kommt? Ich hab die Kraft nicht mehr, den Telefonhörer auch nur abzunehmen.
Nächste Woche dreht sich das Rad in Sachen Arbeit wieder und ich bin wenig optimistisch, dass ich da jetzt ganz entspannt rangehen kann. Nächste Überlastung incoming…
Hat jemand einen ultimativen Tipp? Wäre sehr dankbar