Hallo , ich habe einen 2. Start mit Medikinet gewagt, mit
10-5-0. Am 1. Tag war alles fein , seit gestern habe ich Kopfschmerzen gegen die ich bisher nichts unternommen habe .
Da ich gerade in einer Prüfungsvorbereitung bin ,
Prüfung am 28.10., möchte ich ungern die Schmerzen aushalten, Absetzen ist für mich keine Option , da ich gut fokussiert lernen kann und das auch für ein paar Stunden .
Kann ich Analgetika/NSAR nehmen ?Gibt es Wechselwirkungen ? Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe selten Kopfschmerzen , wenn komme ich mit Aspirin gut klar.
In der Fachinformation habe ich explizit nichts dazu gefunden . Vielen Dank für eure Hilfe
Ich würde mich das nicht trauen, aber vielleicht können die Anderen, da mehr zu sagen
Natürlich kannst du Kopfschmerztabletten nehmen.
Wenn die Kopfschmerzen bspw. durch (ggf. auch nur kurzzeitig) erhöhten Blutdruck stammen sind beide Mittel evtl. kontraproduktiv weil sie blutdruckerhöhend sind. Das muss nichts ausmachen, kann aber. Bei mir gehen die Kopfschmerzen nicht weg in dem Fall.
Paracetamol ist da die “ideale” Option.
Kombipräparate wie Thomapyrin (Wirkstoffe: Aspirin, Koffein und Paracetamol) sind wegen dem Koffein wiederum nicht empfehlenswert.
Danke, probiere es
Danke für die Info ! Als ich vor 4 Wochen mit Medikinet meinen ersten Versuch gestartet habe , habe ich nach 8 Tagen abgebrochen.
Ich hatte nächtliche Kopfschmerzen und RR 150/100.
Da ich in Italien war, wollte ich kein Risiko eingehen und mein Psychiater empfahl mir erstmal den Blutdruck in den Griff zu bekommen.
Ich nehme seit 4 Wochen Candesartan 8mg und liege nun wieder bei ca 125/85 im Durchschnitt.
Das hat sich bisher auch nicht unter Medikinet verändert.
Hoffe es bleibt so.
Was den Blutdruck und die Kopfschmerzen angeht: Sind das Nebenwirkungen, die bleiben oder verschwinden sie nach Eingewöhnung?
Siehste, mit Candesartan ist Aspirin und Ibu raus.
Diverse Wechselwirkungen UND die Wirkung des Candesartan wird beeinträchtigt.
Paracetamol nehmen
Kannst du auch selbst immer prüfen wenn du unsicher sein solltest:
Geht meistens weg mit der Eingewöhnung. Wobei ich 4 Wochen auffällig finde. Gab es zeitnah einen kardiologischen Checkup? Mit EKG usw?
Ich habe sonst normalen Blutdruck und kardiologisch ist alles Ok.
Bei ärztlichen Messungen schon mal die klassische Weißkittel Erhöhung.
Ich habe fast 4 Wochen mit dem Medikinet pausiert und bin jetzt an Tag 3 . Meine Packung reicht nur noch bis nächste Woche , dann erstmal zum Doc.
Von dem Candesartan möchte ich auch wieder weg , nehme nicht gerne Medis und bin mit 61 auch eine Späteinsteigerin mit MPH.