ich habe inzwischen mehrere Berichte über Depressionssymptome als Folge des Absetzens von Atomoxetin.
Typisch ist das sicher nicht - aber mich würde interessieren, ob das noch mehr Betroffenen so ging.
Daher mal eine kleine Umfrage dazu.
Ich bitte alle teilzunehmen, die Atomoxetin für mindestens 3 Monate genommen haben und es dann einmal für mindestens 4 Wochen abgesetzt haben.
Dankeschön
Ich habe mal ATX abgesetzt ohne jede Nebenwirkung
Ich habe mal ATX abgesetzt mit depressiven Symptomen
Ich habe mal ATX abgesetzt mit anderen Nebenwirkungen
Ich habe 10 mg atomoxetin zusätzlich zu Elvanse genommen. Nun habe ich auf Methylphenidat neuraxpharm gewechselt. Morgens, bevor MPH wirkt, bin ich super empfindlich und fange direkt an zu weinen. Ich war auch vor der Medikation Morgens sehr leicht zu irritieren (Wutausbrüche oder Weinen), aber seit ich vor 5 Tagen Atomoxetin abgesetzt habe, ist es extrem.
Möglich. Kann aber auch das neue MPH Präparat sein.
ATX am Besten ausschleichen. Gerade zum Schluss kann es (wie bei vielen Antidepressiva) hilfreich sein, in immer kleinere Dosen auszuschleichen.
10, 5, 3, 1,5, 1…
Meinst du, ich hätte die Kapsel teilen müssen? Hatte mich auch gefragt, wie ich das bei 10 mg ausschleichen lassen kann…ich hatte auch meinem Arzt geschrieben, ob ich es einfach weg lassen soll, bei der Umstellung.
Weißt du, wie lange der Zustand anhält? Habe was von 2 wochen gelesen. Das wäre optimal, dann wäre es vorbei, wenn mein urlaub rum ist
Vielleicht hilft es jemandem…
Also ca zwei Wochen nach dem Absetzen, waren die Symptome weg. Ich bin jetzt wieder gut mit einem mph Präparat eingestellt und alles ist tutti
Hallo Leute,
ich hab Atomoxetin letzte Woche abgesetzt und werde wohl erst in vier Wochen abstimmen
Hat jemand die Erfahrung, Atomoxetin und Sertralin (oder andere Antidepressiva) zu nehmen und dann abzusetzen?
Im Moment hab ich einfach starke ADHS Symptome und bin total müde. Mal schauen was noch kommt :')