Atomoxetin EinDosierung?

Moin,

Da Lisdexamfetamin bei mir sehr unterschiedlich wirkt und ich nicht sicher bin, ob die abendliche Einnahme von Trazodon 25mg die Wirkung nicht auch noch beeinflusst und mir Rebounds bereitet, wurde mir vom Arzt Atomoxetin empfohlen.

Da auch die Vermutung im Raum steht, dass ich SchnellumWandler bin, stellt sich mir die Frage, in welcher Dosis ich das Atomoxetin zu Anfang einnehmen sollte.

Der Arzt hat mir 40 mg verschrieben, erstmal 7 Einheiten. Auch meine Apotheker gibt keinen Kommentar dazu ab.

Der Psychiater ist nicht erreichbar und dem vertraue ich nicht mehr, weil er lange Zeit ignoriert hat, dass ein Medikament (Trazodon) benommen macht und auf Beschwerden und Aussagen nicht reagiert hat, fällt also auch aus.

Gruß P

(PS: Lisdexamfetamin macht mir echt Angst. Gestern hatte ich bei nur 40mg später Panik wie bei einer Überdosierung im anfluten. Das ist so schei*** das geht innerlich an die Existenz. Und niemand nimmt einen erst. Letzens half nur ein Benzo :woozy_face:)

in wie wirkt es nicht gleichbleibend sondern verschieden? Bist du noch in der Eindosierung? nimmst du es täglich und zu gleichbleibenden Zeiten?

Die Wirkung ist immer abhängig von Erholung, Schlaf und Umweltbedingungen und dann gibt’s immer wieder krassen Rebound und Essekel ( bei dem belastenden Wetter Ängste und Panik) Das verstärkt den Rebound ja noch.

Nehme es seit Januar schon bis 60mg. Hab zuletzt gesplittet, was der Arzt erst abgelehnt hatte. Der hat null Ahnung. Vielleicht muss ich dreimal splitten, keine Ahnung.