Atomoxetin Kapseln wie teilen?

Hi,
hat jemand Erfahrung wie man die Atomoxetin Kapseln teilt? Kann man diese wie Elvanse in Wasser auflösen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße

Atomoxetin ist ein sehr feiner Staub und ziemlich reizend/ätzend.

Offiziell darf man es ja gar nicht teilen. Wahrscheinlich weil es unangenehm werden kann.

Dementsprechend muss man wirklich vorsichtig sein beim Hantieren, am besten Brille aufsetzen und nicht zu doll ausatmen oder mit Papieren wedeln… es wäre durchaus zu überlegen, eine Coronamaske aufzusetzen, dann kann nicht so viel passieren, wenn man sich mal räuspert, hustet oder gar niest.

Das Ergebnis der geteilten Kapselinhaltes würde ich auf jeden Fall in eine Kapsel verfrachten und auch nur mit Kapsel einnehmen.

Und natürlich mit eindeutiger Beschriftung aufbewahren.

1 „Gefällt mir“

Die für mich einzig richtige Antwort ist: GAR NICHT! Atomoxetin aka Strattera, gibt es in mMn ausreichend fein genugen Größenordnungen (10, 18, 25, 40, 60, 80, 100mg) und es ist nicht dazu geeignet, es selbst zu teilen bzw zu dosieren! Punkt.
Sorry… pardon

Klar, normal muss es nicht sein.

Ich habe aber so viele Sachen zum Schlafen probiert und nun dieses Mittel gefunden, das mir hilft, aber nunmal leider nur in Mikrodosis von 3,3mg. Nehme ich mehr davon, gegenteiliger Effekt. Lasse ich es 1-2 Tage weg, liege ich nachts wieder wach.

In der Praxis funktioniert es aber. 60 mg-Kapseln teilen, Teil in Glas geben, mit VIEL Wasser trinken. Unmittelbar danach noch mal klares Wasser hinterher trinken.

2 „Gefällt mir“