Hallo zusammen,
hat jemand positive Erfahrungen mit Atomoxetin gemacht? Wie war der Verlauf? Ab wann habt ihr eine Wirkung gespürt und in welcher Form. Was hattet ihr für Nebenwirkungen und wie lange hielten diese an?
Oben in die Suche bitte einmal „Atomoxetin“ eingeben und nach Relevanz filtern. Es gibt hier insgesamt zwar weniger Erfahrungsberichte, als bei MPH und LDX, aber doch auch einige zu ATX
Hallo! Ich nehme es seit ca. 3 1/2 Wochen. Sollte mit 25mg beginnen, habe aber schnell angefangen nurnoch die hälfte 12.5mg zu nehmen. Ich habe sehr starke Nebenwirkung: Kopfschmerzen, allgemeine starke Müdigkeit, Übelkeit, stark gereizt, allgemeines Krankheitsgefühl und leichte depressive Verstimmung. Ich weiss nicht, ob ich zu den sog. "Poor Metabolizer"n gehöre und deshalb so starke Nebenwirkungen habe bei so geringer Dosierung und meine Ärztin sagte zwar man könne einen Gentest dahingehend machen, denn ich habe bei Medikinet gar keine Wirkung gespürt bei bis zu 60mg und bei Elvanse hatte ich migräne Anfälle bei 30mg. Den muss man aber selbst zahlen 400€ …
Fazit bis jetzt: ich spüre nach 3 1/2 Wochen noch keine positive Veränderung.
Update nach 4 Wochen und 4 Tagen:
Ich nehme nurnoch ca. 5mg am Tag und es sind alle Nebenwirkung bis auf starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit und starke Kopfschmerzen weg. Aber dafür sind diese beiden Nebenwirkungen immer noch stark ausgeprägt und ich musste mit der Dosis so weit runtergehen um die anderen Nebenwirkungen „auszumerzen“. Laut meiner Neurologin ist diese Dosis „weit unter dem Therapeutischen Wert“ und ich sollte weder Nebenwirkung noch Wirkung merken ich habe aber bisher immernoch keinerlei positiver Wirkung bzw überhaupt eine Wirkung bemerkt. In einer Woche habe ich einen Termin bei ihr wo wir besprechen wie es weiter geht. Ich denke das Medikament ist auch wieder nichts für mich