Atomoxetin und das nahe Wasser gebaute

Moin,

nehme seit einer Woche wieder ATX nach einem Jahr Venlafaxin. Venlafaxin schlich ich über 2 Wochen aus. Von vorher täglich 150 auf eine Woche 75 auf eine Woche 37,5.

Beginne mit 40 mg morgens.

Und ab dem ersten Tag täglich Schwindel, ganz sicher noch von den restlichen Ausschleich-Nebenwirkungen von Venlafaxin!?

Und ab dem ersten Tag auch sowas von nah am Wasser gebaut, stehe quasi in einem Meer aus Tränen. Wenn mich was emotional triggert, packt mich das gleich so, dass ich wien Schlosshund heulen könnte.

Mit Venlafaxin war ich bzgl. dessen sehr stabil. Nicht, dass ich damit nicht emotional war, sein konnte, aber kein Vergleich jetzt wieder mit ATX.

Wenn ich mich recht erinnere, war das mit ATX immer so, glaube ich. Wäre aber schön, wenn ich nicht bei jedem Grinsen meiner kleinen Kinder einen Heulkrampf kriegen würde.

Damals nahm ich zusätzlich abends 150 Valproat. Sollte als Migräne-Prophylaxe und wegen RSD helfen. Half aber auch nur bedingt.

Angedacht ist, dass ich wieder auf 40-0-40 gehe, damit fuhr ich bzgl. Impulsivität schon immer sehr gut und am besten.

Gesplant ist, dass ich auch wieder zusätzlich Concerta nehmen soll und werde, auf eigenen Wunsch, da ich mich erinnern zu können, dass ich damit zusätzlich bzgl. Konzentration, Fokussierung noch ein wenig besser funktionierte, aber eben nur mit Concerta wegen OROS und nicht mit den alternativen Medis.

Aktuell habe ich auch … natürlich … wieder fast täglich Kopfschmerzen, als Nebenwirkung von ATX. Mal heftiger, mal so nervig latent. Mit 2 - 4 Thomapyrin intensiv komme ich gut über den Tag. Allerdings ist das Koffein merklich kontraproduktiv bzgl. Impulsivität. :-/ Aber die Thomapyrin intensiv sind DIE Kopfschmerztabs für mich. Hab dutzende Schmerztabs ausprobiert.

Gut, Kopfschmerzproblematik ist irgendwann erledigt.

Aber dieses Emotionale wird mich ab sofort wieder dauerhaft begleiten. Habt Ihr da bitte evtl. Ideen, was man dagegen machen kann? Ich möchte ja nicht, wie ein emotionsloser Typ rumlaufen, aber bei jedem kleinsten Anlass gleich den THW wegen Hochwasser anrufen müssen, brauch ich auch nicht.

Danke Euch.

Grüße

Bist du sicher das das nicht zumindest zum Teil noch Absetzsymtome vom Venlafaxin sein könnte?

Nur weil du es nicht mehr nimmst sind ja nicht automatisch die Absetzsymtome weg meines wissen

Google AI spricht was von 4 Wochen

1 „Gefällt mir“

Hmmm … daran hab ich gar nicht so gedacht … aber von diesen Heulkrämpfen steht da nix.