Ich bin männlich und 54 Jahre alt. Vor 6 Jahren wurde bei mir Asperger und vor 2 Jahren zusätzlich ADHS diagnostiziert.
Ich nehme aber schon seit 1991 durchgehend Psychopharmaka und immer verschiedene Präparate.
Zur Zeit nehme ich seit 8 Jahren Amisulprid 200mg und zusätzlich nun seit 8 Wochen Atemoxetin 40mg eine Tablette morgens.
Beim einschlafen habe ich keinerlei Probleme, nur mit dem lange schlafen. Ich schlafe in der Regel zwischen 4-6 Stunden. Länger als 6 Stunden so gut wie nie. Tiefschlafphasen habe ich, diese variieren aber von 30min bis zu max. 50min.
Ich vertrage wohl das Atemoxetin ganz gut. Ich bin schon ruhiger geworden, rege mich dennoch hin und wieder auf. Aber nicht mehr so stark wie vorher.
Was mir aber aufgefallen ist seitdem ich Atemoxetin nehme, dass nun bei mir komplett “tote Hose” ist in Sachen Sex. Mit Amsiluprid war das schon sehr eingeschränkt, aber das Atemoxetin hat nun den Rest gegeben, dass nix mehr geht.
Des Weiteren habe ich seitdem ich Atemoxetin nehme, etwas Probleme beim Wasser lassen. Es läuft nicht mehr so stark. Auch ist mein Blutdruck sehr stark Angestiegen 151/86 und der Puls ist normal 58. Habe oft Druck im Kopf und auch Kopfschmerzen.
Mein Hausarzt hat mir Bisoprolol (Blutdrucksenker) verschrieben wegen dem zu hohen Blutdruck. Traue mir aber dies nicht zusammen mit Atomoxetin einzunehmen, da der Hausarzt dieses Medikament Atomoxetin nicht kennt. Ist nun mal nicht sein Fachgebiet.
Nun habe ich meinen Psychiater geschrieben, dass ich bitte nur 25mg Atomoxetin verschrieben bekommen möchte, in der Hoffnung, dass der Blutdruck, der Druck im Kopf sowie die Kopfschmerzen sich bessern.Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich nicht mehr Atomoxetin nehmen.
Sonst vertrage ich das Atomexetin recht gut und habe in den 8 Wochen 4 Kg abgenommen.