Atomoxetin: wie lange Pause und man muss von vorne anfangen?

Hallo,

vllt hängen meine letzten Aussetzer mit einer 10tägigen Pause von Atomoxetin zusammen?! Ich hatte keine mehr im Urlaub und bis ich dann neues Rezept zu Hause und Tabs abgeholt hatte …

Ist für mich irgendwie ne Erklärung.

Eigentlich fahre ich mit Atomoxetin in der verschriebenen Dosis ganz gut, was aber nicht bedeutet, dass ich vllt doch mehr oder was anderes benötige.

Reichen 10 Tage „Abstinenz“, sodass man quasi von vorne beginnen muss? Wie lange dauert es, bis man wieder auf dem Level wie vorher ist?

Danke.

Grüße

Anders gefragt: wie schnell ist der entsprechende Spiegel ab- und wieder aufgebaut?

Kannst du direkt wie gewohnt wieder nehmen.

Welches Dosis hast du genommen und wie hat das Medikament bei dir gewirkt?

Wie waren die Tage ohne?

Das wusste ich. Ich meinte, wie es sich halt verhält, wenn man es nicht nimmt, wie lange es dauert, bis der Spiegel abgebaut ist und wenn es wieder nimmt, wie lange es dauert, bis der Spiegel wieder aufgebaut ist.

Während des Nichtnehmens spürte ich nichts/keinen Unterschied, da ich keine Probleme, Triggerpunkte bzgl. meiner Hauptpeoblematik Impulsivität und Rejection Sensivity hatte.

Dann aber innerhalb von zehn Tagen nach Wiedereinnahme die erste große Herausforderung, der ich noch gewachsen war, aber dann wiederum nochmal zehn Tage später hatte ich dann gleich mehrere Sachen an einem Tag, die mich allesamt triggerten, ich mich drauf einließ, ich es wollte, es drauf ankommen ließ und das summierte sich so, dass ich am nächsten Tag nur beim Ansprechen dieser Dinge gleich an die Decke ging.

Eigentlich fühlte ich mich mit 2 x 40 Atomoxetin/Tag (1-0-1) bzgl. Impulsivität gut eingestellt, wenn auch nicht perfekt. 100 wirkten noch besser, aber einhergehend mit deutlich mehr Nebenwirkungen. :frowning:

Ich frage, weil ich wissen möchte, ob die zehn Tage Nichteinnahme dazu führten, dass der Spiegel komplett abgebaut war und es dann eben wieder mehrere Wochen dauern kann, bis der Spiegel wieder komplett aufgebaut ist. Falls ja, könnte es nämlich sein, dass ich nich nicht richtig drauf war und das eben dazu führte, dass ich SO abging.