Attentin von Kohlpharma gleich wie Medice?

@Daydreamer oder alle anderen.

Weiß jemand, ob die Präparate unterschiedlich sind? Kann man von beiden die 10er gut vierteln? Kohlpharma ist ja günstiger.

Gibt es da denn verschiedene mittlerweile? Meines Wissens nach gibt es Attentin nur von einem Hersteller…?

Es gibt zwei Reimporte die günstiger sind. Wenn man es privat bezahlt kann man es ja sowieso aussuchen.

Attentin 10 mg (x30) kosten da 84,60
und von Medice 107,89 Euro.

Müsste das gleiche sein, bei den Reimporten weiß man zwar nie, wo sie herkommen bis man nicht die Packung sieht - aber denke in dem Fall ist es egal.

Hab meiner Apotheke jetzt mal geschrieben, mal sehen was die antworten.

Die von Medice sind im letzten halben Jahr gut mit dem Preis hoch gegangen bei den 5mg.

Über die 10mg kann ich nicht viel sagen, da ich immer die 20er und 5er kaufe um auf meine 6.25mg zu kommen da es im Endeffekt für mich billiger ist als die 10mg zu nehmen…

Vierteln lassen sich die von Medice aber super. Einfach mit der flachen Seite nach oben auf den Tisch legen und mit dem Daumen drauf drücken.

Wie meinst du das man weiß nicht wo sie herkommen?

1 „Gefällt mir“

Gerade hat meine Apotheke geantwortet:

die 5 mg gibt es von Kohlpharma (Nicht viertelbar) und von Orifarm ( viertelbar). Die Von Medice sind bei 87€ und die von Orifarm bei 81€.
Bei den 20 mg gibt es nur die Firma Medice.

Ich kann das selbst in der gelbe Liste nachschauen, da ich einen DocCheck Zugang habe.

Dann wären die 10er als Reimport wahrscheinlich auch günstiger für dich statt die 20er von Medice oder? :thinking:

Weiß ich nicht weil ich keinen Zugang zu solchen Listen habe…
Die 20er kann ich vierteln, somit reicht mir eine für einen Tag. Die 10er müsste ich halbieren…

1 „Gefällt mir“

Hab gerechnet.

Dann sind die 20er von Medice immer noch billiger! Und bei den 5ern ist der Preisunterschied nicht so groß.

Also das Reimport lohnt sich wirklich hauptsächlich bei den 10ern!

Bei den 10ern schrieb meine Apotheke gerade, dass man nur die von Medice überhaupt teilen kann, das ist bei den anderen Firmen nicht möglich. Somit bringt mir das leider nichts.

Edit:
Höchstens die 5mg, aber will ich 6 Euro sparen bei über 200 Euro insgesamt, wenn ich nicht weiß ob die Wirkung die selbe ist…?

Mir sagte jetzt der Apotheker das die Teilbarkeit beim Reimport gleich sein muss.

Ist aber leider gerade nicht lieferbar. Schade.

Kohlpharma ist ein Reimporteur, ja. Es handelt sich üblicherweise um das Medikament vom Originalhersteller, das in einem anderen Land, wo es billiger ist, aufgekauft und nach Deutschland zurückgeschickt wird. Manchmal wird auch die Schachtel ausgewechselt.

Es müsste sich also um das Gleiche handeln wie wenn man es hier kauft. Es sei denn Medice stellt eine andere Variante des Medikamentes her für den Markt in eben dem Land, wo Kohlpharma es kauft.

2 „Gefällt mir“

Würde ich nächstes mal wieder versuchen zu bekommen. Danke.

Aber war scheinbar gerade nicht lieferbar.