Hallo zusammen!
Nach Versuchen mit Elontril, MPH und Elvanse nehme ich seit 8 Tagen nichts ein.
Seit Wochen auch kein Escitalopram, welche ich 4 Jahre eingenommen habe.
Ganz ehrlich: es ist eine Katastrophe
Dazu kommt, dass ich zufällig einen sehr netten Mann kennenlernte , owohl ich keine Lust auf Partnerschaft und das ganze Gedöns habe. Nun prickelts doch ein bisschen und meine Hormone und Gedanken spielen völlig verrückt.
Verrückt ist noch milde ausgedrückt: wie eine Irre fühle ich mich.
Ein gutes hat das ganze:
Ich beobachte mich sehr intensiv und mehm meine Schwachstellen genau wahr: emotionale Dysregulation!
Momentan ist es eher Hyperreaktivität, ich kenne aber auch Phasen der Hyporeaktivität und ich habe oft Schwierigkeiten meine Emotionen wahrzunehmen. ( Außer Angst und Wut)
Meine Emotionen sind oft nicht passend zu der jeweiligen Situation. Ich bin immer zu extrem.
Ich krieg mich momentan nicht reguliert. Aufgrund meiner Traumafolgestörung weiß ich alles über die Nervensystemregulierung, aber nichts greift.
Sport bringt kurze Linderung.
Ich schlafe seit 4 Tagen kaum, krieg organisatorisch nichts auf die Kette, fange wieder 5 Dinge gleichzeitig an und schaffe es nicht, etwas zu Ende zu führen. Ich pack das nicht mehr!
Grade frag ich mich ernsthaft, wie ich das all die Jahre gepackt habe. Zum Glück ist mein Sohn momentan im Urlaub.
Nachdem ich vorgestern wieder nicht schlafen konnte ( trotz Quetiapin) hab ich gestern in der Adhs Ambulanz angerufen. Glücklicherweise ist die Ärztin, die mir die Medis verschrieben hat, wieder aus dem Urlaub zurück und ich habe heute um 11 einen Temin:pray:
Elvanse hat mir irgendwo schon gut getan, aber 15 mg sind für mich einfach noch zu viel.
Ich war wie im Tunnel, ohne Emotionen, hab mich leer und depressiv gefühlt. Es war furchtbar
Habe dann mal 5 mg ausprobiert und das fühlte sich gut an. Allerdings ist das ja ne Katastrophe mit dem dosieren bei den 30 mg Kapseln. Ich habe sie im verschließbaren Glas aufgelöst und mit der Spritze aufgezogen. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Welche Medikamente könnten noch gut helfen bei emotionaler Dysregulation? Wer hat Erfahrungen?
Ich freue mich auf euer Fedback!
Liebst,
Patricia