Auf jeden Vitamin K2?

Hallo,

ich nehme in den Herbst- und Wintermonaten alle fünf Tage einen Tropfen hiervon

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0779J4DRW

Sofern ich dran denke. :wink: Kann auch mal 7 Tage dauern.

Jetzt habe ich gehört, dass man auf jeden Fall K2 in MK27 nehmen soll, damit sich keine Ablagerungen vom D3 bilden konnen und damit das richtig wirken kann.

Ist das korrekt?

Dachte an

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07BGFWG81

Davon soll man täglich zehn Tropfen nehmen.

Passt das?

Oder wie würdet ihr warum das kombinieren?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Laut meines Hausarztes ist das wohl nicht nötig. Ich nehme wöchentlich 20000 Einheiten (Dekristol).

Dann nimmst Du ja das 4fache von dem, was ich nehme!? :o

Ich nehme auch so viel wie Hibbelanna, 3000 i. e. täglich, ganzjährig.

Aber das muss ärztlich überwacht werden, ich bekomme Blut abgenommen um zu prüfen, ob es weiterhin angebracht ist.

Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters und ob Frau oder Mann…?

Auch kein K2?

naja, bei unter 20 ng/ml ist das halt notwendig, ich war bei 9,8.
Ich lasse auch alle 2-3 Jahre mal messen.

Eigentlich nicht.

Nein ich nehme kein K2, mein Präparat hat Leinöl drin…

Vllt für Euch auch interessant

<LINK_TEXT text=„https://www.team-andro.com/phpBB3/ja-wi … 06863.html“>Ja wie ist das denn jetzt mit dem Vitamin K (VitD)? : Medizinisches Forum</LINK_TEXT>

Nein, ist eher nicht interessant.
Ich finde es eher problematisch, auf Basis von Forenempfehlungen irgendwelche Präparate meist unklarer Herkunft einzunehmen. Zumal ich mir sicherlich nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt am Gerinnungssystem rumschraube…
Der Verweis auf irgendwelche Studien (auf die man meist auch keinen Zugang hat, da sie nicht öffentlich zugänglich sind) reicht mir nicht als „Beleg“ nicht aus, da ich nicht beurteilen kann ob derjenige, der sich darauf bezieht, in der Lage ist, sie korrekt einzuordnen.

Ich sehe Empfehlungen aus einem ‚Pumper-Forum‘ auch eher kritisch… im Zweifelsfall am Besten mit dem Hausarzt besprechen, bevor man blind supplementiert und sich möglicherweise mehr schadet, als sich etwas gutes zu tun… :roll:

Dass D3, um aufgenommen werden zu können, Fett benötigt, ist gesichert.
K2 und Magnesium werden auch immer wieder genannt.

20000 Einheiten wöchentlich ist ne übliche Variante, 3000 iE täglich ebenso.

was mich wundert ist, wenn die Dosierung sommers wie winters identisch ist.
Das mag für Nordfinnland oder sonstige sonnenabgelegene Flecken durchaus richtig sein, aber in unseren Breiten kriegt man sommers durchaus genug Sinne ab, wenn man nicht ein reines Nachtschattengewächs ist…

D. h., ich könnte + sollte wohl ein wenig mehr von meinem Produkt nehmen!? Dann jeden zweiten Tag!?

Nein, d.h. du solltest wohl eher mit deinem Arzt sprechen und ein Präparat aus der Apotheke besorgen und nicht bei Amazon.

Du meinst jetzt D3 oder ?

Wieviel wird denn für adhs so täglich empfohlen? Und wie nützt da nochmals genau?
Weil ich hatte ja geschrieben, dass ich müde bin usw, aber hatte ja dann auch die Fläschchen D3 eingenommen und dachte dann gut is, kann ja kein Mangel sein, hab ja wieder was genommen und aufgefüllt… Oder sollte man das dauernd nehmen? Sollte ja eig.so ein Speicher geben.
Zum Arzt muss ich vlt mal alles messen, aber irgendwie ist das jeweils auch irgendwie Zeitverschwendung.

hm ich hatte auch mal einen mangel diagnostiziert und dann hab ich so 3 Fläschchen bekommen und sollte jeden Monat 1 nehmen. normalerweise sind ja so 500 solche Einheiten pro Tag empfohlen oder so.
Dann meinten die glaube ich, dass ich kein Mangel mehr habe und der Arzt hat mir einfach nochmal dieses Jahr wieder 3 Fläschchen gegeben. In der Apo kosten die ja nur 4 Franken.

Hi zora,

steht da doch, und zitierst Du selbst:
20000 Einheiten wöchentlich ist ne übliche Variante, 3000 iE täglich ebenso.
Mindestens von Oktober bis April.

Bluttests sind Zeitverschwendung ?
Aber wenn Du D3 nimmst, hilft es Dir ?

Ein Fläschchen pro Monat ? Was für Mengen waren das denn, um Gottes willen ?
Wenn das das ist, was Dir Dein Doc verschrieben hat, frag mal einen anderen. Klingt so als ob sich dein Arzt mit Vitamin D nicht so recht auskennt.

Hier gibts mehr Infos dazu:
<LINK_TEXT text=„https://www.adxs.org/adhs-behandlung-th … vitamin_d3“>https://www.adxs.org/adhs-behandlung-therapie/medikamente-bei-adhs-uebersicht/vitamine-mineralstoffe-nahrungsergaenzungsmittel-bei-adhs/#11_vitamin_d3</LINK_TEXT>

Ja war gestern nicht mehr so aufnahmefähig :smiley:
Danke trotzdem für deine Antwort, hätts ja einfach nachlesen können, hab ich ja auch. Meine Frage ist eigentlich eher, ob ADHSler generell mehr brauchen, was ich jetzt annehme aus den Infos.
Also bei uns wird über den Winter 500solche Einheiten empfohlen also 1 Tropfen pro Tag. Und ein Flaschen ist soviel wie für 1 Monat, und da es ja gespeichert wird kann man es einfach als ganzes nehmen. Deshalb hat mich 3000 und 20000 Einheiten ein bisschen irritiert aber vlt hab ich es auch Falsch in Erinnerung.
Hab jetzt die Flasche nicht hier und musst mich nochmals schlau machen über die Dosierung genau.
Wenn ich einfach mal so ein Fläschchen wieder nehme sollte das ja okay sein und dann bei Bedarf vlt einfach nochmals?

OK hab jetzt noch nachgelesen und wenn es den Serumsspiegel von Dopamin erhöht hat man ja dann auch mehr um auszuschütten, bei Stimulanziengabe (so meine Theorie)
Hab ja auch Lust bzw üblen Heisshunger auf Thunfisch, Milch, Eier und Schnitzel… Nach Extremen Thunfisch essen gings mir ja auch viel besser, hatte da erst an die B Vitamine gedacht oder Zink.
Sollte vlt jeweils zuerst lesen und dann schreiben :smiley:

Ja Arzt = Zeitverschwendung weil ich in den letzten drei Jahren pro Jahr ca 10 mal beim Arzt war um dann schlussendlich selber rauszufinden, dass ich ADHS habe.
Ich hatte mich ja aber auch körperlich schwach gefühlt und Ausschläge bekommen. Den Zink Mangel wurde erst diagnostiziert nachdem der ADHS Doc ein Bluttest darauf angeordnet hatte vor Stimulanziengabe. Hatte wahrscheinlich als Kind schon permanent diesen Mangel.
Die anderen Sachen wurden gar nie getestet die B Vitamine und so.

Ich denke, dass ich dahingehen muss und selbst sagen welche Vitamine ich genau testen lassen will?

Klar ist sicher nicht immer Zeitverschwendung, es war einfach negativ assoziiert, weil ich so viel Zeit da verbracht hatte, und in der Zeit lieber was anderes gemacht hatte.

Sorry jetzt hab ich den K2 Thread durcheinander gebracht… dachte das es eventuell wichtig ist für das Gehirn
K2 ist sowas für die Knochen, also vlt das das D3 gut die Knochen stärkt mit dem K2!? Mich interessiert nur, das meine Neurotransmitter gut funktionieren :smiley: