Aufruf zum Mitmachen für ein neues Fernsehformat

Hallo liebes ADHS-Forum,

ich heiße Philipp und bin Redakteur bei Bilderfest aus München. Wir produzieren hochwertige Doku-Formate mit Wissenschaftsfokus für viele öffentlich-rechtliche Sender. Zu unseren Sendungen gehört u.a. die ZDF-Reihe „Terra Xplore“, in der es auch oft um die menschliche Psyche geht.

Für ZDF „37Grad Leben“ entwickeln wir gerade ein neues Format, in dem wir eine Gruppentherapie fürs Fernsehen begleiten wollen – natürlich nur in enger Absprache mit Therapeut:in und Patient:in. Mit Therapeut:innen arbeiten wir schon zusammen – jetzt suchen wir nach Menschen, die eine Therapie beginnen oder ausprobieren möchten, und bereit sind, sich dabei filmisch begleiten zu lassen.

Deshalb wende ich mich an Euch. Ich suche Menschen im Alter von 25-34, aus dem Raum Saarland oder NRW, die Interesse daran haben, eine Gruppentherapie auszuprobieren.

Alle Interessierten können sich einfach bei mir melden unter kopka@bilderfest.de.

Liebe Grüße,
Philipp

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, ich habe zwar kein Interesse aber frag doch mal an den Universitäten und Hochschulen für Psychotherapie nach . Vielleicht möchten ja mal ein paar Psychologiestudenten die andere Seite erleben. :sweat_smile:

Ich hab das heute schon in 3 Emailadressen plus nochmal den Text persönlich in meine SHG und privaten Mailadressen bekommen.

Mir ist das scho zu präsent und teils paßt es nicht mal zu der Zielgruppe an Menschen meiner SHGs (Alterseingrenzung)

Und ich würde es derzeit nicht meinen Leuten nahe legen, weil sie eher zu labil dafür sein könnten und man mit SHGs auch immer Verantwortung trägt

Ich finde die Alterseinschränkung problematisch und grenzwertig

1 „Gefällt mir“