ich habe letzte Woche Donnerstag mit der Einnahme von Medikinet 10mg begonnen. Diese erst mal 1x täglich und ab Sonntag dann 1x morgens und 1x mittags. Seit Mittwoch 2x morgens und 1x mittags.
Seit Sonntag sind Schmerzen am Zahnfleisch vorhanden und Samstag hatte ich ein verstopftes Ohr (nicht selten bei mir).
Nun zum eigentlichen Problem: seit heute früh ca 8 Uhr habe ich im augeninnenwinkel auf der linken gesichtsseite unfassbare druckschmerzen in Kombination mit Kopfweh. Berühren geht zB gar nicht, das tut sehr stark weh. Hat sich auch bis jetzt nicht gebessert. Die eine Medikinetkapsel für heute Mittag habe ich jetzt ausfallen lassen. Bekomme den Zusammenhang zwischen Zahn/Ohr/Auge/Kopf nicht ganz hin.
Ist das normal? Grund zur Besorgnis? Kann ich irgendwas dagegen tun? Schmerzmittel nehmen (nehme nur Tropfen - novalgin)?
Das schwierige bei der Eindodierung ist , dass ja manchmal unabhängig zum Medikament was mit dem Körper ist , was man auch ohne Medikament gehabt hätte und man das gar nicht so gut aus einander halten kann.
Im Grunde genommen muss man immer einen Realitätssbgleich machen „Könnte es auch was herkömmliches sein“ ?
So manches mal wenn ich schlappi bin, Kopfweh habe oder schlecht geschlafen habe, höre ich auch ähnliche Äußerungen in meinem Umfeld und dann weiß ich, dass es nicht „nur“ an meinem ADHS oder den Medis liegt.
Zahnwurzelentzündung ist möglich - der Zahn, von dem
die Zahnfleischschmerzen Ausgehen ist Wurzelbehandlung/tot mit Krone drüber.
Der Zahnarzt hatte mir da gestern Abend ein Medikament drum gemacht - irgendwas mit A… wäre meine Merkfähigkeit nicht so schlecht hat den Zahn nicht geröntgt, er geht vom Zahnfleisch aus.
—-
Eben - dieser Abgleich von ggfs Nebenwirkung oder ggfs schmerzen fällt mir gerade schwer.
Vielleicht bin ich da etwas hypochondrig: hatte in der packungsbeilage von erhöhtem augeninnendruck gelesen - kann es das auch sein?
Ich bin was meine Situation an geht, selbstständig und mit arztterminen ist das immer ein bisschen… schwierig
Würde bei der letzten Kontrolle (vor kurzem) gebeten, nachdem ich erwähnte dass ich jetzt entsprechende Medikamente verändert bekommen habe, denen das alles kurz sauber aufzuschreiben was ich nehme und weswegen.