Aus Versehen 140 mg Elvanse eingenommen

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas hilflos. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe aus Versehen zweimal 70 mg Elvanse eingenommen, weil ich vergessen hatte, dass ich bereits eine Dosis genommen hatte. Ist das jetzt gefährlich für mich weil ich 140 mg Elvanse eingenommen habe?

1 „Gefällt mir“

Du solltest vor allem deinen Puls und deinen Blutdruck beobachten.
Beides kann sich erhöhen
Nebenwirkungen können sein Schwindel, Kopfschmerzen und das man neben sich steht.
Wenn Du starke Nebenwirkungen bemerkst würde ich beim ärztlichen Notdienst tanrufen.

Hast du viramin C Brause Tabletten? Nimm mal 1-2, dann scheidest du den Wirkstoff schneller aus.

Ansonsten, ich drücke dir die Daumen dass du keine Nebenwirkungen bekommst.
Ich hatte das mit 50mg Elvanse auch schon erlebt. Ich wurde sehr müde;-)

1 „Gefällt mir“

Wie gehts dir denn jetzt @cch0 ???
Wie fühlst du dich?

Viel viel trinken

Ach ja und möglichst keine koffeinhaltigen Getränke wie Kaffee, Schwarzen oder grünen Tee, Cola oder Energiedrinks, denn das verstärkt eventuell die Nebenwirkungen.

Ist mir in am Ende der eindosierung mit 2x30mg auch passiert.

Hatte kurzzeitig so starken herzschlag, dass man den sehen konnte. Zum Glück haben mir da ein paar Atem- und Achtsamkeitsübungen geholfen, das auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und nicht in Panik auszubrechen. Hatte sich nach ner Stunde auch wieder normalisiert, wenn ich mich möglichst wenig bewegt habe.

Ansonsten: was die anderen sagen