Aus Versehen 80 statt 40mg Elvanse

Danke, das ist super lieb. Hab den ganzen Tag viel getrunken und fühle mich wieder komplett normal. :blush:

2 „Gefällt mir“

Unter 5.1 wird es erklärt. :wink:
tldr: Der Säuregrad des Magens beeinflusst die Freisetzung des Wirkstoffs und Vitamin C macht den Magen noch saurer. Dadurch schnellere Freisetzung des Wirkstoffs.
@Winterhexe schön zu hören, dass es schadlos überstanden ist :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Winterhexe,

bin froh zu lesen, das alles glimpflich abgelaufen ist! Leider ist mir das auch schon passiert, ich muss mir deshalb auch immer feste Wecker im Handy stellen - und wenn ich diese ausgemacht hab, weiß ich sicher, ich hab sie genommen.
Schade, dass ich den Thread nicht früher gelesen hab - neben Vit C, was ja schon genannt wurde, als Pulver, hilft noch Paprika essen, O-Saft trinken, eh alle Zitrusfrüchte, Trauben, Wasser mit 1 TL Essig oder eine heiße Zitrone mit Honig, Kirschen oder eingelegte saure Gurken essen, wirklich alles alles Saure od. sauer Eingelegte.
Und auch alles Bittere zur Anregung der Leber, also Löwenzahn, Raddichio, Chicoree, Mariendisteltee, Artischocken(herzen), etc. da die Medis ja darüber verstoffwechselt werden und die Bitterstoffe diese dabei unterstützen und die Abbauprozesse beschleunigen können.

Liebste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Das‘ ja ne süße Tastatur mit ohne Windows Taste :adxs_wub: