ich könnte nich gerade dorthin beißen wo die Sonne nicht scheint.
Ich habe mich auf 40mg eingependelt, bisher kombiniert aus zwei 20er Tabletten. Heute früh hab ich die 40er aufgemacht und ganz in Gedanken zwei Tabletten genommen. Der Schock kam bereits während des Schluckens.
Bei der 116117 und dem Telefonat mit einem Bereitschaftsarzt hat man mich einigermaßen beruhigt, aber ich hatte bei 50mg schon starkes Herzklopfen und Herzrasen und Ängste. Bis 70mg hätte ich von meiner Ärztin aus gehen können, beim Ausprobieren. Soll jetzt viel trinken um die Wirkdauer zu verringern und mich körperlich nicht anstrengen. Da ich morgens auch Candesartan nehme um dem Blutdruck entgegen zu steuern hoffe ich, dass das mir ein bisschen hilft.
Bin trotzdem nervös. Ist euch das auch schon mal passiert?
Und ausgerechnet heute gehen wir mit meinen Schwiegereltern essen…
Klingt nach dem perfekten Start in den Tag… nicht!
Mir passiert es so 2-3 mal im Jahr, dass ich die Pille doppelt schlucke, weil ich panisch, dass ich sie vergessen haben könnte, dann nicht rechtzeitig das Gehirn wieder nutze, um noch mal drüber nachzudenken, ob ich nun schon genommen habe oder nicht.
Natürlich, muss das heute sein. Immer dann, wenn man es so gar nicht brauchen kann, ist doch klar…
Hoffe, dass es nicht zu furchtbar wird mit deinem Kreislauf. *Daumen drück
Danke, das beruhigt mich, dass es anderen auch passiert.
Solange ich mir keine Sorgen machen muss, dass es wirklich gefährlich werden könnte, werd ich das schon irgendwie durchhalten…
Langsam merke ich die einsetzende Wirkung.
Ich hoffe dir hilft der Gedanke, dass alles mögliche was vllt kommt ja wirklich nur ganz vorrübergehend ist. Ich hoffe es passiert nicht viel, wenn du die Medis jetzt schon länger nimmst hat sich dein Körper ja vllt schon ein bisschen daran gewöhnt und die Wirkung wird dann nicht ganz so furchtbar.
Ja, das beruhigt mich tatsächlich. Ich merke allmählich die Wirkung, bin ein bisschen aufgekratzt, aber ansonsten geht es tatsächlich noch. Versuche viel zu trinken.
Danke für dein Nachfragen
Wann ist denn eigentlich das Essen mit den Schwiegereltern?
Wenn du kannst ist es evtl gut dich abzulenken, damit du nicht durch zu viel hinhorchen es vllt unwillentlich verstärkst (also ich neige jedenfalls gern mal zu leicht hypochondrischen Tendenzen bei manchen Sachen und kann mich hervorragend rein steigern ).
Heute Nachmittag. Meine Wahrnehmung ist ein bisschen schief, aber sonst geht es tatsächlich. Ich bin zum Glück nicht alleine. Und ich muss Baldurs Gate noch durchkriegen.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Der Arzt am Telefon wusste zwar über Elvanse Bescheid, aber es ist unglaublich beruhigend, wenn andere sagen können „Doof, aber passiert anderen auch, wird anstrengend, aber nicht gefährlich.“
Ein Freund hat nachgelesen, erst ab 200mg kann es wohl wirklich kritisch werden.
Zu den hypochondrischen Tendenzen neige ich auch, das erste Mal Herzrasen war schlimm für mich.
Bis dahin ist der fiese Teil hoffentlich dann schon vorbei! Ich drücke weiter Däumchen, dass alles gut geht.
Kann ich nur bestätigen, geht mir auch so!
Ich wusste es glücklicherweise durch Menschen in meinem Umfeld (es sind erstaunlich viele in meinem Umkreis mit einem an der und denen passiert sowas regelmäßig ), die mir das Medis ausprobieren auch zum ersten mal ermöglicht haben, noch bevor ich das Forum kannte oder auch nur versuchsweise zur Diagnostik gegangen war (daher vllt auch das Einnahmechaos ).
Je ruhiger und entspannter du bleibst desto besser. Du kannst nichts mehr ändern. Da 70 mg die Maxgrenze ist, ist es auch nicht viel drüber und sollte da es eh einmalig und ein Versehen ist nichts machen.
Ich hab zwar noch nicht ganz verstanden wie das passieren konnte, doch vielleicht magst du dir ja eine Wochendosette für deine Medikamente kaufen. Die gibt es für 1 Euro schon bei Tedi und kannst dir dann ja immer für eine Woche die Medikamente dort stellen.
Ich hab ne große Anabox in Bunt für die Medis (7 Tage) und für die Nahrungsergänzungsmittel eine vom Tedi.
Ich muß nicht mehr nachdenken „Hab ich meine Medis genommen, hab ich alles genommen…“ Jeden Sonntag mache ich das für 7 Tage fertig und morgens reich der Griff in ein so eine Dose.
Ja, so eine Box wäre wirklich sinnvoll. Ich habe bisher halt morgens immer 2x20 genommen und heute zum ersten Mal die 40er geöffnet und ganz aus Gewohnheit zwei herausgenommen.
Gut. Mir ist ein bisschen schwummerig und die Wahrnehmung ist so’n bisschen schief, aber sogar das Herzklopfen hält sich in Grenzen. Ich werd’s überstehen