Ausgelagert: Päddi

Hoi Zoi
Ich habe gerade Dein Tagebuch angeschaut.
mit Ctrl-F und Tagebuch finde ich die eigentlichen Einträge. Das ist ja schon mal gut.

Ich bin mir immer noch etwas gespalten.
Zum einen ist es ja ein Tagebuch, zum anderen geht es um allgemeine AD(H)S-Issues, die auch für Nicht-Mitglieder ganz nützlich wären.
Was ich ja in den Verbesserungsvorschlägen auch gemeldet hatte, die Schlagwörter finde ich auch nicht befriedigend.
Ich gehe natürlich immer von mir aus, der jahrelang versucht hat, rauszufinden, wo ich eingentlich ein „Problem“ habe, dann über eine Prokrastinationsgruppe, mit der AD(H)S-Problematik von anderen konfrontiert wurde. Bis ich dann eben herausfand, dass meine Energieschwankungen, die weder aus „Depression“, noch wegen „manisch/Depressiv“ oder „Bipolar“ kommen, nun auf der adxs-Website voll beschieben sehe…
Da ich nicht mehr im Berufsleben bin, kann ich ja noch etwas weiter „Reengineering“ meines Mindsets betreiben.
Eine erste Anfrage an einen Psychiater wegen Diagnose wurde leider „wegen kein Therapieplatz“ zurückgewiesen. Nun sehe ich dass in der Selbsthilfegruppe begleitete AD(H)S-Gruppen gibt.

Ich schreibe ja gerne, habe über Jahre meine eh. Primarschulfreudin mit meinen „Analysen“ über meine „diffuse Unmotiviertheit“, die ich mir eben nicht erklären konnte, belästig - und andere Leute im Umfeld, die - mit „Depression“ zu tun hatten.
Allerdings kam ich nie an ihre Grundgefühle.
Was ich hier im Forum beschreibe, sind wirklich meine allertiefsten Emotionen, die oft aus dem unbewussten kommen, und wenn man das beobachtet, seine „Denke“ genau spürt. Wie man drauf ist, was die Themen sind.
Ich hab mir sehr viele Vidos in youtube angeschaut, und es gibt wirklich sehr gute Channel, und immer mehr.
Das fand ich super cool (quasi ich, wo ich jünger war, der Typ gleicht mir noch).

Am Morgen erstelle ich mir manchmal ein „Mindset“ blatt - um herauszufinden, an was ich anhafte…
Heute Termin bei der Dentalhygienikerin - von Praxis verschoben. Tf-Notiz vor einem Monate gemacht, nicht mehr auffindbar.
Immer und immer die gleichen Muster, die Sachen z.B. nicht gleich in die Agenda zu schreiben ( immerhin mache ich mir keine Notizen mehr auf Zeitungen/Werbung:-).

Ich komme mir manchmal wie ein „Bergamasker“-Hirtenhund vor. Diese Hunde sind nicht schreckhaft gegen den Wolf, sonst würden sie das nächste Mal davorrennen.
Ich kann mich 1000Mal „falsch“ verhalten - aber im Moment mache ich fast immer die gleichen Fehler, repetitiv (wie die Telefon-Notiz)

Sonst alles o.k.
Nach dem DH-Termin wird alles anders aussehen UND auch die anderen Sachen die vom Hintergrund aufpoppten, werde sich wieder in den Hintergrund begeben.
Interessant ist - dass sich in Situationen wie heute morgen, mit so einem Termin, alle anderen Sachen auch bemerkbar machen, incl. dass ich bis Freitag noch für ein paar Tage Urlaub packen muss. Daraus resultiert immer ein Nebengefühle - „ich hab zuwenig Zeit“ - ein Gefühl das sehr unangenehm und bremsend ist.

cu
Päddi

Hallo @Päddi ,

Das ist sicherlich nett gemeint, aber wenn du mein Tagebuch gelesen hast, dann versteh ich nicht, was dein Text hier zu suchen hat… der hat nichts mit meinem Tagebuch zu tun und aus diesem Grund würde ich ihn gerne verschieben/löschen. Hier gehört er nicht hin und erst recht nicht jetzt. Tut mir leid.

2 „Gefällt mir“

Völlig ok!
Hab Dein Tagebuch nur wegen der Struktur angeschaut, und wollte das fortsetzen, was gestern von Dir vorgeschlagen wurde.
Ich hatte im übrigen auf das Hauptthema geantwortet.
Die Strukturen der Postings sind wirklich ein THEMA. Das ist ja gerade etwas auch das Problem mit dem Tagebuch in dieser Threadform.

Wir bleiben dran!
Wünsche Dir schönen Tag.

Ich weiß nicht, was du meinst. Oder was dein Beitrag damit zu tun hat, dass gerade mein Vater gestorben ist. Weshalb ich das sehr sehr unpassend finde, solche Texte dann in meinem Tagebuch zu finden.

Was meinst du damit? Ich habe vorgeschlagen, dass du ein Tagebuch eröffnest. Nicht einfach meins benutzt…

Insgesamt weiß ich nicht, was du meinst. Was das irgendwie mit mir zu tun hat, mit meinem Tagebuch. Es hat dort nichts verloren und ich bin auch etwas sauer darüber, dass du sowas einfach dort schreibst.

2 „Gefällt mir“