Ausstehende ADHS Diagnose, Probe von 10mg Ritalin

Hallo Forum,

Ich war vor kurzem bei einer Psychiaterin und habe meine Beschwerden geschildert. Diese hat mir dann einen Termin zu einer ausführlichen Testung von ADHS verordnet und eine geringe Dosis von 10mg Ritalin verschrieben, welche ich ausprobiere da ich mir ziemlich sicher bin dass ich es habe (24/30 Symptomen treffen auf mich voll zu). Schon als Kind hatte ich immer Probleme mit Konzentration, Aufmerksamkeit und mich sozial einzuordnen. Ich war immer etwas „anders“.
Also habe ich heute die 10mg Dosis probiert. 1-0-1, da ich spät heimkam. Das Ding ist, dass ich kaum irgendeine Wirkung verspürt habe. Keine Nebenwirkungen, aber auch keine erwünschten Wirkungen. Kann es sein dass es einige Tage dauert, bis ich tatsächlich einen Unterschied merke? Oder ist vielleicht meine Dosis einfach zu niedrig?

Hallo,

Tablette oder Kapsel?

Ritalin ist eig kein Spiegel Medikament, ich denke nicht dass die nächsten Tage auf einmal ne krasse Wirkung eintritt. Watete trotzdem ein paar Tage, bevor du die Dosis erhöhst, falls das der Plan war.
Ich hab bei 10mg nichts gemerkt, außer Nebenwirkungen. Erst bei 20 :slight_smile:

Hi,

Tablette, soweit ich weiß unretardiert.

Okay, ich würde sowieso erst bei meiner Psychiaterin anrufen und deshalb nachfragen. Da ich aber kaum bis keine Nebenwirkungen verspüre (außer etwas trockener Mund) wird das wohl kein Problem sein.