Hi,
hatte jemand schon mal Probleme bzgl. ADHS Medikamentem und Autofahren? Habt ihr ein Attest vom Arzt o.ä. immer dabei im Auto?
Hey!
Ich hatte zwar noch nie Schwierigkeiten diesbezüglich, aber weil ich auch keine möchte, habe ich mir von meinem Arzt attestieren lassen welche Medis ich bekomme. Habe den Wisch immer im Handschuhfach liegen. Mein Psychiater hat mir das kostenlos ausgestellt.
Liebe Grüße!
Kim
Bis dato auch keine Probleme, aber alte Rezepte immer dabei.
-
ADHS Ausweis (muss aber nicht - irgendwas schriftliches vom Arzt oder eben ein Medikationsplan mit Stempel und Unterschrift vielleicht - muss aber auch nicht). Liegt im Brummi im Handschuhfach.
-
Wenn ich Btm Rezepte einlöse, lasse ich mir die von der Apotheke kopieren. Habe immer die letzten 5 im Portemonnaie. Könnten auch mehr sein. Da wird dieses Horten bei ADHS dann wenigstens mal sinnvoll eingesetzt. Rezeptkopie sollte reichen.
Bei einer möglichen Verkehrskontrolle ruhig und freundlich bleiben. Alle Tests ablehnen.
Sollte man zur Blutabnahme mit auf die Wache müssen, erst dann wäre es sinnvoll, ADHS zu erwähnen und die Rezepte vorzuzeigen.
So in etwa wurde es jedenfalls von diversen Anwälten im Verkehrsrecht empfohlen.
Hatte ich mir damals wegen einer ärztlich verordneten Therapie mit Cannabis alles mal durchgelesen und Videos dazu angeschaut.
Bisher wurde ich jedoch in *äääh… *Fingerchen rechnet… naja, seit dem Erhalt des Führerscheins nie in dieser Hinsicht kontrolliert.
In über 20 Jahren bin ich, glaube ich, ganze 3x an der DE-NL Grenze auf dem Weg zur oder von der Arbeit angehalten worden.
Und das auch nur ganz kurz im Sinne von:
- Gib Ausweis und Fahrzeugschein
- Woher kommen Sie?
- Wohin wollen Sie?
- Schönen Tag noch und gute Weiterfahrt!
Heute zum ersten Mal die Medikamente genommen. Hab dann auch das kopierte Rezept mitgenommen.