Autonomie- Test

Hallo
Hab das von ner Freundin bekommen und mich gleich mal getestet: Falls das Thema Euch auch interessiert: <LINK_TEXT text=„https://www.e-r-langlotz.de/selbst-diag … t-diagnose“>https://www.e-r-langlotz.de/selbst-diagnose-und-selbst-therapie/selbst-diagnose</LINK_TEXT>

<LINK_TEXT text=„https://www.e-r-langlotz.de/wp-content/ … ebogen.pdf“>https://www.e-r-langlotz.de/wp-content/uploads/2019/06/AutonomieFragebogen.pdf</LINK_TEXT>

Ich war übrigens beim ersten Teil erstaunt, dass alles in der Mitte war und eigene Gefühle erkennen überdurchschnittlich: Dachte, das ist alles sehr unterentwickelt.

Beim Symbiose- Teil alles extrem hohe Werte und beim Abgrenzen die 35, das ist so extrem, ich finde es schlimm

Danke, @MelaMela . Langlotz hat ja - neben einem Buch - auch eine Reihe sehr hilfreicher und plastischer „Selbst-Training“-Videos, teils auf seiner Seite, teils auf YT. Die knüpfen an das Ergebnis der Tests an. Die Menge an freien Materialien zur Selbstnutzung finde ich wirklich sehr „idealistisch“.

Ich habe mich darin wiedergefunden, bevor ich um ADxS wusste - und inzwischen erklären sich die Verwirrungen um die Selbst-Positionierungen nochmal logischer und mit weniger Schuldvorwurf an das Umfeld.

Die Videos habe ich mir ein paar angesehen.
War sehr interessant, wie gut fremde Leute Familienmitglieder darstellen konnten.
Es ging immer um Grenzen setzen… womöglich zu einseitig.

Ich finde beim Test das Ergebnis krass aber auch klar.
Ich denke, die größte Herausforderung ist bei der Arbeit mit den eigenen Themen immer die ständige Achtsamkeit und Sich-Spüren.Zumindest geht es mir so.

Liebe Grüße